Nero Vision Express 2 brennt nicht mehr

Hallo,
ich wollte mit meinem Nero Vison Express nach längerer Zeit eine Film-DVD brennen (2 avi-Dateien, die ich mit meiner TV-Karte augenommen hatte). Nur brennt Nero mir die DVD nicht mehr, er transkodiert und wandelt um und zum Schluß steht auch dort, das er die DVd gerade brennt. Aber man sieht dem Laufwerk an, das es stillsteht und sich nichts tut. Dasselbe passiet auch, wen ich das andere DVD-Laufwerk auswähle. Beide Laufwerke funktionieren aber in Windows insofern, das ich Daten von DVDs lesen kann.
Im BIOS hatte ich mal in der Bootsequenz die Reihenfolge Laufwerke abgestelltund später wieder angestellt. Hat es vllt damit zu tun? Oder könnte es an irgendwelchen Codes, Filter, Tolls etc. liegen, die ich mir mit anderen Programmen (zum Beispiel Zoom Player, Videobearbeitungs-Software) installiert habe?

PS: Normale Daten DVDs. Audio-CDs kann ich weiterhin problemlos brennen (mit Nero Burning Rom).

Hallo,

ich wollte mit meinem Nero Vison Express nach längerer Zeit

dir ist klar, dass es mittlerweile die Version 3 gibt?

Im BIOS hatte ich mal in der Bootsequenz die Reihenfolge
Laufwerke abgestelltund später wieder angestellt. Hat es vllt
damit zu tun?

nein

Oder könnte es an irgendwelchen Codes, Filter,
Tolls etc. liegen, die ich mir mit anderen Programmen (zum
Beispiel Zoom Player, Videobearbeitungs-Software) installiert
habe?

möglich, welche Programme und Versionen wurden installiert?

PS: Normale Daten DVDs. Audio-CDs kann ich weiterhin
problemlos brennen (mit Nero Burning Rom).

welches Nero nutzt du denn?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

P.S. http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml
Punkt 6.

Hallo

dir ist klar, dass es mittlerweile die Version 3 gibt?

Ja, aber es lief bisher bei mir. Und wenn von meinem Auto das Nachfolgermodell rauskommt hole ich mir ja auch nicht direkt diesen Wagen, oder? :smile:

möglich, welche Programme und Versionen wurden installiert?

Zoom Player Max, NHC VideoPad Editor und diverse Free Stduio Manager Tools (also alles Freeware)

PS: Normale Daten DVDs. Audio-CDs kann ich weiterhin
problemlos brennen (mit Nero Burning Rom).

welches Nero nutzt du denn?

Für Daten-DVDs/CDs nehme ich Nero Burning ROM 6.3, für Filme-DVDs (für den heimischen DVD-Player mit Vorschaufenster usw…) Nero Vision Express 2.1

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Danke & Grüße zurück