Nero Vision Express 3

Hallo,
habe mal eine Frage: wenn ich mit Nero Vision Express einen Film erstelle (also mehrere Avi-Dateien zu einem Film zusammenfüge), und dieser Film ist größer als 4,7 GB, und ich will ihn dann auf DVD brennen - macht Nero dann automatisch mehrere Teile daraus und fordert mich dann auf, eine neue DVD einzulegen, wenn eine voll ist?

LG
Anna

Hallo Anna!

Habe ich, ehrlich gesagt, noch nie ausprobiert, da in solchen Fällen die Meldung erscheint: „Ihr aktuelles Projekt übersteigt die Kapazität einer normalen DVD, es passt jedoch auf eine DVD-9 Disk. Sie benötigen ein DVD-9 Medium, um ihr Projekt aufzunehmen. Soll die Projektqualität automatisch reduziert werden, so dass Ihr Projekt in den verfügbaren Platz passt. Wenn Sie auf ‚Nein‘ klicken, wird die Größe des Projekts auf DVD-9 erweitert.“ Ich entscheide dann, ob ich mit einer geringeren Qualität leben kann oder lieber einen Doublelayer-Rohling verwende. Ist die Datenmenge erheblich größer als die Kapazität einer normalen DVD, muß man mit sichtbaren Qualitätseinbußen rechnen, wenn man alles auf 4,7 GB unterbringen will.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Nero in der Lage ist, den Inhalt auf zwei DVDs zu verteilen, da ja nicht einfach nur AVIs gebrannt werden, sondern VOB-, IFO- und BUP-Dateien erstellt werden, also eine reguläre Film-DVD mit Menüs.

Viele Grüße
Corbie

Danke für die Antwort. Ich werde dann lieber vorher darauf achten, dass die Teile nicht zu groß werden, und die Aufteilung selbst vornehmen. Mal sehen, ob alles klappt.

LG
Anna