Nero wav-Problem

Gerade habe ich mir ein paar schöne Sound-Effekte für unser Theaterstück runtergeladen - ganz legal bei Hörspielbox.de - und wollte sie per Nero auf Audio-CD bannen, um sie auf dem CD Player abspielen zu können. Obwohl ich die Sounds - teilweise .au, teilweise .wav, teilweise .mp3 alle auf 44.100 Hz / 16 Bit gebracht habe sagt mir Nero, die Dateien seien nicht lesbar. Beim Bearbeiten mit dem .wav Editor kann ich alle dateien abspielen und bearbeiten, aber beim Schließen des Fensters meldet man mir „Unbekanntes Dateiformat“.
Ist da irgendjemand, der dieses seltsame Verhalten erklären kann? Liegts vielleicht an der Länge der Files? (alle so um die 3-4 Sekunden) Oder an dem kleinen Sternchen, das mir Nero in der Track-Zusammenstellung anzeigt? Keine Erklärung dafür zu finden.
Wir spielen unser Stück schon am kommenden Wochenende. Es eilt also etwas.
Michael.

Hallo Michael!
Die Mindestlänge eines CD-Tracks beträgt 4 Sekunden, darunter geht nichts!
Das dürfte der Grund sein…?
Markus

Danke. Das wars wohl.

Hallo Michael!
Die Mindestlänge eines CD-Tracks beträgt 4 Sekunden, darunter
geht nichts!
Das dürfte der Grund sein…?
Markus

He Markus.

Da habe ich die halbe Nacht rumprobiert und von Hü nach Hott konvertiert. Es lag schließlich doch am Format, welches in irgend einem „Eigenschaften“ Dialog falsch angezeigt wurde. Dein Hinweis kann aber mit ein Grund sein. Nero scheint bei zu kurzen Files selbständig auf 4 Sek zu verlängern - „stillschweigend“ sozusagen.

Aber jetzt weiss ich das mit den 4 Sekunden. Habs zwar vermutet, aber das kann man nirgendwo nachlesen, dass das so ist. Hab jedenfalls nichts gefunden. Danke nochmal.