Nero Wave Editor

Hallo,
ich weiß leider nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin.
Ich arbeite erst seit kurzem mit Nero WaveEditor und kenne mich
noch nicht so gut damit aus. Ich habe festgestellt, das man
hier Stimmaufnahmen ändern kann in andere Stimmen oder z. B. den Hintergrund, so das es sich z. B. anhört, als ob man in einer Halle spricht ect.
Was ich gerne wissen möchte ist, ob man seine eigene Stimme auch irgendwie in das Programm integrieren kann, so das man diese dann auch dafür benutzen kann, andere aufgenomme Stimmen damit zu verändern. Also so, als ob man das, was ein anderer gesprochen hat, selbst gesprochen hätte. Muss nicht unbedingt Nero sein.

Vielen Dank
Moni

Hallo Moni,
das ist ganz einfach, du mußt nur das Lied ablaufen lassen und gleichzeitig wieder aufnehmen, mit z.B. Silentbob.
Es gibt aber viele Aufnahmeprogramme am einfachsten der Recorder der bei der Soundkarte dabei war.
Dann wählst du die Einstellung „Was sie hören“ dann wir alles aufgenommen was es gibt, auch das mikrophon, da singst du dann dazu.
Noch einfacher ist die Funktion Karaoke, da kannst du auch effekte reinmischen.
Am einfachsten mache ich das mit der Software die zu meiner Creative Soundkarte beilag, da ist soooviel dabei.
Aber es müßte auch so gehen, einfach neu aufnehmen und dazu ins Mikro singen. Schon ist es gemischt.
Nette Grüße Dr Hook

Warum so umständlich ein Programm mit Hall Effect tut es auch.