Nero & WinOnCD => totaler Datencrash?

Hallo!

Ein Bekannter hat o.a. Programme installiert und einen absoluten Datencrash seines Laufwerkes C hinnehmem müssen! Es ist von einem Virus ausgegangen, hat jedoch auch keinen gefunden! Die Daten auf Laufwerk C sind absolut unbrauchbar.

Hate jemand ähnliche Erfahrungen gamacht??

Für alle Antworten vielen Dan
mfg Jan

Ist die Platte platt oder nur die Daten?
Falls die ganze Platte hin war, wirst Du auch kein Virus mehr finden, das geht auch in den Datenhimmel.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Wie ich schon geschrieben habe: Datencrash kein Plattencrash!

Die Platte ist noch OK, lediglich die Daten haben sich in absolut unbrauchbare Dateinen verwandelt. Und auch nur auf Partition C; Die anderen Partitionen sind noch i.O.

Z.B. 23~iop.~~8

Grüße + Danke Jan

hi Jan
hat dein freund bei Win on CD auch CeQuadrat mitinstalliert?
wenn das der fall ist kann es sein, das sich genau das, nicht mit anderen brennerprogramme verträgt! ich hatte auch das totale chaos dadurch!
installiert nur eines dieser progis auf alle fälle CeQuadrat NICHT installieren wenn ihr andere brennprogis dazuinstalliert!
ligru turbo1

Es liegt tatsächlich daran, dass sich die Treiber von Nero und WinOnCd gleichzeitig auf einer Partition nicht vertragen. Also immer nur eins (dieser beiden Brennprogramm) zur Zeit auf dem Rechner installieren

Hallo!

Wie ich schon geschrieben habe: Datencrash kein Plattencrash!

Die Platte ist noch OK, lediglich die Daten haben sich in
absolut unbrauchbare Dateinen verwandelt. Und auch nur auf
Partition C; Die anderen Partitionen sind noch i.O.

Z.B. 23~iop.~~8

Grüße + Danke Jan

Für alle Tipps vielen Dank!!
s.o.

Grüße Jan

Hi Jan,

in den Readme-Dateien von WinonCD und Nero wird auf die Unverträglichkeit hingewiesen.
Ich habe festgestellt, dass sich WinonCD und CDRWin problemlos vertragen, desgleichen CloneCD.

Vielleicht hilft das, wenn Du unbedingt mehrere Brennerprogs gleichzeitig installiert haben willst.

Gruß, Helmut