Habe heute den Fall gehabt, daß ich eine Mp3 verschicken wollte um jemandem eine Hörprobe zu ermöglichen. Leider war sie zu groß und sie kam immer wieder zurück. Im Nero Burning Rom habe ich auf das ausgewählte Lied mit der rechten Maustaste geclickt und Eigenschaften gewählt. Unter „Indizes, Grenzen, Trennen“ habe ich das Lied erfolgreich kürzen können. Aber leider fand ich keine Möglichkeit das neue Lied auf der Festplatte abzuspeichern. Habe dann auf einem Rohling abgespeichert und die MP3 dann per Music Match wieder auf den PC gespielt. Wer kann mir sagen wie ich diesen Vorgang in Zukunft mit den vorhandenen Programmen einfacher und vor allem ohne einen Rohling zu verschwenden durchführen kann? Danke.
Hi Thorsten,
das was Du machen möchtest, geht mit Nero Wave Editor: Den Editor aufrufen und mit Datei>Öffnen den betreffenden Track einlesen lassen und dann mit Datei>Speichern unter… wieder (unter einem anderen Namen) abspeichern. Bevor Du jedoch das OK zum Abspeichern gibst, erst die das Dateiformat mp3 (mp3 PRO) anwählen und anschließend mit „Optionen“ - ein Button unten links- die Bitrate einstellen.
By the way: wenn Du so mit Mukke rummachst, gibt es mit „Audacity“ auch ein nettes Tool zum Schneiden im Netz für umme. Allerdings ist da beim Abspeichern die Bitrate auf 128 bit beschränkt.
Viel Spatz beim Verschicken
Joachim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
- Gibt es auch cd-rw
s (wiederbeschreibbare CDs) - Benutz Totalrecorder (http://www.highcriteria.com/) Nimm einfach die Stelle auf, die Du gerne versenden möchtest.
Gruss
Chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Für den Fall würde ich mir noch WinRar auf die Platte holen und das MP 3 an sich splitten.
Das erspart die ganze Schneiderei nur um das mp3 in ein postfachgerechtes Häppchen zu portionieren.
Allerdings benötigt der Beschenkte natürlich auch diese Software.
Aber ein Packprogramm benötigt ohnehin jeder.
Greetz
Kur