Hi!
Ich habe folgendes Problem:
Von einem VHS-Videoband habe ich einen Film auf die Festplatte überspielt und als MPG gerendert. Alle auf meinem Rechner vorhandenen Player können diese MPG-Datei problemlos abspielen (Nero ShowTime, Windows Media Player). Der Windows Explorer zeigt mir die Datei (ein 2-Stunden-Film) mit 4,3 Giga an.
Will ich die MPG-Datei über NeroVision Express2 auf eine DVD brennen, bekomme ich nach dem Datei-Import eine Laufzeit von 7 Sekunden (statt 2 Stunden) angezeit. Die in NeroVision Express2 eingebaute Filmwiedergabe bricht auch nach 7 Sekunden ab, genau so als sei der Film regulär beendet (also keine Fehlermeldung).
Woran liegt es, daß die Player die Datei korrekt lesen, NVE2 aber Probleme macht?
Grüße
Heinrich
Das liegt daran, daß du für einen solchen Fall eine „Ultra“ Lizenz brauchst. „SE“ oder „Enterprise“ reichen nicht. Weiter brauchst du dann das mpg2dvd-Plugin für Nero.
Gruß
widecrypt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Das liegt daran, daß du für einen solchen Fall eine „Ultra“
Lizenz brauchst. „SE“ oder „Enterprise“ reichen nicht. Weiter
brauchst du dann das mpg2dvd-Plugin für Nero.
Gruß
widecrypt
Hä?
Kann nicht sein.
Ich habe das Nero 6 Powerpack mit 14 verschiedenen Nero-Anwendungen. Und vor ein paar Tagen habe ich etwa ein halbes Dutzend DVDs mit NeroVision Express2 gebrannt.
Jetzt habe ich aber zwei MPGs auf meinem Rechner, bei dem NVE2 jeweils nach 7 Sekunden aussteigt. Ziehe ich eine der erfolgreich gebrannten MPG-Dateien in NVE2, dann liest NVE2 die Datei korrekt ein. Nur die letzten zwei machen Probleme.
Und was ich besonders eigenartig finde, ist eben, daß NeroVision mit diesen „kaputten“ MPGs kein Problem hat.
Also „Ultra“-Lizenz und mpg2dvd-Plugin sind wohl nicht das Problem.
Grüße
Heinrich
Vielleicht kommt Nero mit einem Frame nicht klar (wieso auch immer). Versuch doch mal das File vorher in ein anderes Format zu transcodieren. Z.B. mit VirtualDub.