Seit einigen Wochen habe ich ein ständiges Kribbeln im rechten Arm bis in den Daumen und Zeigefinger. Der Orthopäde beschreibt das Problem Zervikobrachial-Syndrom, re.,G.; Bewegungsstörung. Die verordneten 22 Anwendungen in Physiotherapie haben keine Wirkung gezeigt. Der erhobene Kopf macht mir arge Schmerzen. Bei abgesenktem Kopf lassen die Schmerzen nach. Der Hausarzt sagt, damit müsse ich leben.
Ist das so ? Gibt es eine Lösung für mein Problem ?
Hallo,
ich würde ganz dringend einen Neurologen aufsuchen und das abklären lassen. Es könnte sich um ein Karpaltunnelsyndrom oder ein Bandscheibenvorfall der HWS handeln.
Bitte nicht mit der Aussage abspeisen lassen, man müsse damit leben, ein Bandscheibenvorfall könnte schwere Folgen haben.
Gute Besserung!!!
Frage nach, ob nicht ein CT oder MRT eine Klärung herbeiführen könnte. Möglicherweise liegt ein operationswürdiger Befund vor!
Hm… guten Morgen, Ferndiagnosen sind immer schwer, aber wenn ich Sie wäre würde ich mich damit nicht zufrieden geben. Sie haben die Möglichkeit, eine zweite und auch dritte Meinung einzuholen. Ich würde mich im Internet erkundigen ob es nicht einen Spezialisten für Ihr Problem gibt. Was auch noch eine Möglichkeit wäre… Akupunktur oder Osteopatie…, suchen Sie sich einen Osteopathen und schildern Sie Ihm das Problem, auf jeden Fall einen zweiten Orthopäden und Neurologen hinzuziehen, keiner einer weiß alles. Ich hoffe ich konnte Ihnen ein wenig Mut machen, liebe Grüße und viel Erfolg.
Hallo mariohgw,
ich hatte bzw. habe dieselben Probleme und sehr ähnliche Symptome seit Anfang des Jahres. Physiotherapie hat auch nicht geholfen. Es wurde dann ein MRT der Halswirbelsäule gemacht und ein Bandscheibenvorfall entdeckt, was alle Symptome erklärte: das Bandscheibengewebe drückt auf den Nerv. Wurde ein MRT bei Dir gemacht? Ich denke, das muss gemacht werden! Ich war danach bei einem Neurochirurgen, der eine PRT (ein Medikament + Cortison wird direkt an die Nervenwurzel gespritzt) gemacht hat. Und diese Therapie hat dann erstmal gegen Schmerzen und Kribbeln geholfen, allerdings treten jetzt nach etwa 3 Monaten die Beschwerden wieder auf Der Neurochirurg meinte, eine PRT könne man 2x machen, danach müsse operiert werden…
Ich habe keine Ahnung, warum ich als Experte gewählt wurde aber ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen… Gute Besserung wünsch ich vor allen Dingen!!!
Lg, jumalema
mit Sicherheit gibt es eine Löung. Die Frage ist halt welche. Man kann versuchen herauszufinden woher das Problem kommt. Oft treten Probleme an Stellen auf die gar nichts mit der Ursache zu tun haben. Es gibt Zusammenhänge Zähne - Organe etc. Akupunkturmeridiane könnten gestört sein, Wirbel verschoben. Eine Suche kann - je nach Glück und Geschick langwierig sein. Randy Smith schrieb das Buch „Diagnosis unknown“ über das zugeschwollene Auge seiner Frau Linda. Nach 136 Arztbesuchen und 1.5 Jahren erst lag ihm eine Diagnose vor mit der er dann weiterkam. Es gab ein Happy End. Nur dauerte das eben furchtbar lange und es war sehr teuer. Das Buch ist sehr interessant zu lesen und es zeigt eine Menge Wege auf die gangbar sind.
Viel Erfolg !
Hi,
oh Mann, das ist was für einen Spezialisten. Ich habe fast genauso das gleiche wie Du und habe die Hölle durchlaufen an Schmerzen. Merkwürdiger Weise helfen da auch keine Spritzen und Tabletten oder nur geringfügig. Vor ca. 4 Wochen fing es bei mir an und ich nahm bestimmt ca. 15 verschiedene homöop. Mittel, die eigentlich auf die Symptome passten. Aber keines half. Jetzt muss man sich fragen warum nicht? Zu einem besagt ja unser Lehrmeister S. Hahnemann, man soll nach der Ursache forschen! Deine Rückenprobleme müssen ja nicht akuter Herkunft sein, sondern können aus einer Verstrickung anderer, innerer Probleme führen. Meiner Ansicht nach gehören da auch die Gemütssymptome zu. Ärger, Stress, Kummer usw. usw. Aus ewigem Kummer entsteht meistens nach vielen Jahren Krebs! Dann solltest Du Deine Matratze prüfen. Alle paar Jahre wegschmeißen. Deine Haltung am Arbeitsplatz oder zu Hause am PC usw. Übergewicht? Schlechte Ernährung? Nikotin und Alkohol? Sport? All diese Dinge solltest Du lassen bzw. Sport etc. machen.
Also, ich sehe die Probleme eher auf dem Gemütsbereich! Denke auch dran, dass die Gelenke, Knochenenden einer bestimmten Schmiertätigkeit benötigen. Wenn diese Schmiere nicht die richtigen Stoffe enthält, bekommst Du auch diese Schmerzen. Was so Deine Orthopäden sagen? Da bist Du nur eine Nummer. Bevor Du mir irgendwas anfängst, gucke hier nach, das ist sensationell, ja der absolute Wahnsinn und hilft fast immer, wenn Du den richtigen Typen hast: http://www.apm-penzel.de/index2.php?current_id=4579&…
Da ist auch eine Therapeuten-Liste bei. Die streichen Dir Deine Energiebahnen wieder frei, so dass der Körper wieder rund läuft, wie beim Auto . Ich habe das mal vor einigen Jahren machen lassen, genial. Werde ich jetzt auch wieder für mein Rücken machen. So, ich bin zwar klass. Homöopath, aber so endgültig konnte ich Dir nicht weiter helfen. Aber die Hinweise sind Gold wert!
Halte mich mal auf dem Laufenden, könnte von Deinen Erfahrungen auch evtl. profitieren. Gruß Karl-Heinz Lindemann, [email protected]
Ausprobieren würde ich noch (und zwar von wirklich qualifizierten Leuten und in dieser Reihenfolge):
Dorn-Therapie, Thai-Massage, Wärmebehandlung (Sauna, Fango, Thermalbad), tägliches Wandern und Schwimmen, Fitness-Studio und Aqua-Fitness, Fußreflexzonen-Behandlung.
Ich würde das alles machen aber keinen Chiropraktiker ranlassen.
Hallo,das Kribbeln kann von einem Karpaltunnelsyndrom kommen, vor allem nachts.Allerdings kann ich mir nicht erklären, woher die Schmerzen im Nacken kommen.Ich würde mal zu einem Osteopathen gehen, die bewirken manchmal Wunder.Gute Besserung, hoffe mein Ratschlag hilft dir.
Hallo, es gibt ganz viel, was man machen kann, zum Beispiel:
EFT: im Internet findest Du sofort Anleitung wie es funktioniert und in Minuten Dein Problem beheben oder erleichtern.
Ansonsten Osteopathie, Bioresonanz und klassische Homöopathie. Aber es ist Kostenfrage. Mit EFT kannst Du es selbst kostenlos zuhause mit Erfolg behandeln!
Hallo,
so einfach ist das sicher nicht…
Was wurde denn schon an Bildgebung gemacht? MRT Halswirbelsäule? Wie alt sind Sie? Sind Verschleisserscheinungen der Wirbelsäule bekannt? War der Beginn akut? Oder setzte es langsam ein?
Also: dringend Bildgebung durchführen, im Zweifel zweite Meinung durch anderen Orthopäden einholen bzw. besser noch FA für Physikalische Medizin, ggf. auch Neurologe.
Gute Besserung.
Hallo,
erstmal muss die Ursache herausgefunden werden, was schon eine Herausforderung sein kann, wenn es nicht ein vorausgegangenes Schleudertrauma oder einen Bandscheibenvorfall gab. Wenn die Ursache nicht bekannt ist, dann hilft auch nicht unbedingt der Aufbau der Halswirbelsäulenmuskulatur.
Wurde eine CT oder MRT gemacht? Wenn nein, dann ist es eine sehr verantwortungslose Aussage, dass man damit leben muss.
Gruss und gute Besserung
Thomas Seidel
Moin,
22 Anwendungen ohne Erfolg sprechen für verkehrt ausgewählte oder schlecht durchgeführte Therapie. Die Aussage „damit müssen Sie leben“ spricht für Berufsmüdigkeit oder ausgeprägten Diletantismus. Schnell einen guten Therapeuten suchen, aus der Ferne lässt sich nichts machen. Ob der Therapeut allg. Mediziner, Orthopäde oder Alternativmediziner ist, ist egal, solange er gut ist und noch Lust hat. Dafür, das Kassenärzte oft keine Lust mehr haben, habe ich übrigens vollstes Verständnis!
Viel Erfolg, M.
Hallo Mario!
Sorry die späte Antwort, war auf Urlaub. Nun in der Schnelle eine Empfehlung von mir. Hier gehört eine bildgebende Diagnostik her. Der Cervical- bereich muss da mal mit z.B. CT genauer begutachtet werden. Was hat dein behandelnder Arzt bisher gemacht?(Diagnostik). Ein Mißgefühl in den Fingern deutet auf eine Beeinträchtigung der Nervenbahnen hin. Wahrscheinlich im Bereich C6/C7. Maßnahmen sind dann schon Physio-Einheiten und eigenes Training. (Muskelaufbau zur Stützung des Cervicalbereiches).
lg
Andy
Hallo Mario,
tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Ich war ein paar Tage verreist.
Schulmedizinisch hast Du dann wohl alles „ausgereizt“. Allein die hohe Anzahl der physikalischen Therapien spricht Bände. - Was hat denn der Physiotherapeut gesagt? Die haben doch meistens auch eine Meinung. Oder eine Empfehlung. Zum Ostheopathen z. Beispiel.
An Deiner Stelle würde ich mich nach einer alternativen Behandlung umsehen.
Ich denke, Du hast mich für eine Antwort ausgesucht, weil ich in meinem Profil die „Geistige Beckenbegradigung“ habe. Das ist eine energetische Methode bei der der Patient nicht berührt wird und keine Manipulationen am Körper ausgeführt werden. Also kein Einrenken o. Ä.
Die „Geistige Beckenbegradigung“ erfasst den ganzen Menschen mit Körper, Geist und Seele und ist in ihrer Art einmalig.
Der zugrunde liegende Gedanke ist, dass das Becken die Wiege des Menschen ist. Ist der Mensch nicht in Balance - sein Becken also im Schiefstand, kommt sein kompletter Körper in eine belastende Spannung, die sich auf sein ganzes Wohlbefinden, seinen Körper, seine Psyche und auf sein Leben auswirken kann. Viele Beschwerden können durch die Fehlhaltung hervorgerufen und auch die inneren Organe in Mitleidenschaft gezogen werden.
Nach der nur wenige Minuten dauernden Begradigung bringt sich der Körper wieder selbst in seine Balance. Das kann insgesamt einige Tage dauern. Gerade bei schwereren Schiefständen kann vorübergehend eine Art Muskelkater auftreten, da sich ja alles wieder in seine ursprünglich vorgesehene Lage zieht und der Körper zu seiner natürlichen Ordnung zurückkehrt.
Energieblockaden auf geistiger, emotionaler und körperlicher Ebene lösen sich, sodass auch schon lange bestehende Beschwerden ein Ende finden können.
Unter Beachtung der Richtlinien (KEINE (NICHT-)KOMMERZIELLE WERBUNG ODER ANGEBOTE! …) wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche.
Herzliche Grüße - Dagmar