Guten Tag,ich hoffe inständig jemand weis Rat!
Vor 2 Monaten ging ich mit Zahnschmerzen zu meiner Zahnärztin, bekam eine Füllung, doch die Schmerzen bieben. Ich suchte sie 10 Tage später nochmal auf, sie erklärte, dass es zu heiß/kalt Schmerzempfindungen kommen kann, würde in den nächsten Tagen verschwinden. Doch weitgefehlt! Bei meinem nächsten Besuch entfernte sie den Nerv, setzte ein Medikament in den Kanal und mit dem Provisorium hatte ich 3 Wochen keinerlei Beschwerden.
Jetzt bekam ich am Freitag meine neue Füllung ohne Betäubung, Röntgenaufnahme wurde angefertigt. Doch nun schmerzt der Zahn erneut. Beim kauen, beim draufbeißen, ist ein starkes Druckgefühl vorhanden.
Der Zahn schmerzt und ich bin total verzweifelt, sie erklärt mich doch für verrückt wenn ich sie erneut konsultiere, was kann das sein und kann ich einen anderen Zahnarzt konsultieren.
Danke im voraus jedem Ratgeber!
Mit freundlichem Gruß
Hallo Esra,
genau das gleiche Problem hatte ich auch!
Hatte ich auch hier nachgefragt gehabt.
Die haben mri alle geraten zum Arzt zu gehen. Da war ich dann auch.
Bei mir war von der Füllung her alles in ordnung auch wurde der Nerv korrekt entfernt. Meine Zanhärztin sagte dann, dass es möglich ist, dass der Entzündugsherd noch vorhanden ist, aber das Immunsystem es nach einiger Zeit selbst bekämpfen kann oder dass man Antibiotika dagegen bekommt. Die andere Möglichkeit war, an 2 bestimmten Zähnen (bzw 4 je oben und unten) ist es möglich dass es eine vierte kleine Wurzel gibt, die man nicht auf den normalen Röntgenbildern sieht. Hätte dann zum Chirug gemusst, der das Zahnfleisch aufschneidet und von „oben“ die vierte kleine Wurzel entfernt.
Sie riet mir noch mind. 2 Monate abzuwarten und wenn dann keine Besserung eintrifft muss ich zum Chirug. Aber schon nach einiger Zeit hat sich alles gebessert! Die Schmerzen sind weg.
War also nur eine Frage der Zeit.
Nun kannst du selbst entscheiden ob du noch wartest oder nochmal zum Arzt gehst.
Hoffe, dir geholfen zu haben.
Gruß
Vielen lieben Dank Brina, für deine ausführliche und informative Antwort.
Das sind ja grandiose Aussichten die mich da erwarten. Meine Arbeitskollegen haben mich ebenfalls mit diversen Erfahrungen gefüttert, jetzt schiebe ich Panik:frowning:
Jedenfalls danke ich dir für deine rasche Rückmeldung.
mit freundlichen Grüßen
Hallo esra! 
Also zuerst einmal: keine Panik!
Es kann sein, dass das Gewebe um den Wurzelkanal empfindlich reagiert und deswegen eine Druckempfindlichkeit da ist. War auch bei mir mal so… ALLERDINGS (jez tut’s mir leid) hab ich das alles nur (!) darauf geschoben und den Schmerz über ein halbes Jahr ignoriert. Das Ende vom Lied war dann, dass sich mein nervtoter Zahn an den Wurzeln entzündet hatte und ich im zarten Alter von 23 meinen ersten 2. Backenzahn verlor.
Das heißt nicht, dass es bei dir sowas sein muss. Aber geh lieber nochmal hin. Weißt ja: vorbeugen is besser als auf die Schuhe kotzen 
Die wird dich auch nicht für „verrückt“ erklären, das is ihr job. Sollte sie es doch tun, würd ich mir einen neuen ZA suchen… Aber ich bin da auch extrem pingelig.
Wünsche dir alles Gute!
LG,
Luca
Schluck:frowning: oh je!
Genau diesen Erfahrungsbericht habe ich heute bereits von meinem Kollegen zu hören bekommen.
Seit Freitag vermeide ich rigoros das Kauen der Speisen auf der linken Seite. Ich wollte eigentlich zumindest die nächsten Tage beobachten, die Schmerzen jedoch sind kein Sonntagsspaziergang und ein Zahn zu verlieren mit 32 ebenso wenig.
Herzlichen Dank für deine Rückmeldung Luca, ich hoffe es wird keine schmerzvolle Prozedur. Aber was sag ich da, genau damit rechne ich!!
Liebe Grüße
Guten Morgen Esra,
also von mir auch nochmal: Keine Panik!
Ich hatte auch das schlimmste befürchtet und fürs we mir die ganzen NotZahnarztnr. rausgesucht. Aber es hat dann schon etwas nachgelassen gehabt. Was du machen kannst damit der Schmerz besser wird, kaue (auch wenns ecklig schmeckt) auf einer Nelke rum, da sind so bestimmte Stoffe drin, die die entzündung hemmen usw.
Aber was auch Luca riet. Gehe nochmal zum Arzt, schildere die Beschwerden und wenn der sagt abwarten, dann warte und denk nicht viel drüber nach! 
Das wird schon! (ohne op)
Liebe Grüße, Brina