Hallo,
ich habe eine alte Freigänger Katze die mitlerweile taub ist und sich nicht mehr raus traut und ihr nachts somit langweilig ist und alle Stunde kommt und rumnervt.
Ich wollte mal fragen ob reine Wohnungskatzen nachts auch andauernd kommen und Aufmerksamkeit suchen und Essen haben wollen?
Gibt es da Rassenunterschiede?
Liebe Grüße
hi
Ich wollte mal fragen ob reine Wohnungskatzen nachts auch
andauernd kommen und Aufmerksamkeit suchen und Essen haben
wollen?
meiner nicht - er hat es zwar Anfangs immer mal probiert, hat aber eingesehen, dass er bei mir an der falschen Adresse ist. Bevor nicht der Wecker geklingelt hat UND ich aufgestanden bin, hat er nichts zu melden und tut es auch nicht.
Allerdings *einschränk* wenn ich nicht da bin, weckt er meinen Freund regelmässig auf, weil der sich nachts schon mehrfach drauf eingelassen hat, zu spielen oder Futter zu geben
Gibt es da Rassenunterschiede?
Es gibt wohl gesprächigere Rassen (Orientalen) und weniger gesprächige aber auch innerhalb der Rassen gibt es persönliche Unterschiede … und auch wenn sie nicht quasseln gibt es eine Menge Möglichkeiten Menschen zu nerven *aufBettdeckeherumtrampel* http://www.youtube.com/watch?v=w0ffwDYo00Q&playnext_… *nebensKopfkissenlegundschnurr* *SpielmäuseüberdenLaminatbodenprügel* *anTürkratz*
Gruß H.
Ich stimme zu, mein Tiger schläft nachts oder beschäftigt sich zumindest alleine.
Davon abgesehen hat er auch Schlafzimmerverbot.
Hallo Tierfreund(in)89,
normalerweise passen sich die die Stubentiger nach einiger Zeit unserem Tagesablauf an und verlagern entsprechen ihre Hauptruhezeit in die Nacht.Das klappt bei mir sogar im Schichtbetrieb.Du wirst ein wenig Geduld haben müssen,vor allem mit einem Freigänger.Unser Kater hat früher auch die Nacht zum Tag gemacht und mit Hilfe von gut im Wassernapf eingeweichten Schaumstoffbällchen im Bett für aufregung gesorgt.Wichtig ist auch(wie bereits erwähnt),nicht darauf eingehen,auch wenn es schwehr fällt.Ansonsten richtet Ihr Euren Tagesablauf nach ihm.
Viele Grüße.Angelkönig.
Danke für die Tipps. Ja Schlafzimmerverbot bringt nichts weil sie dann ewig vor der Tür sitzt und kratz und miaut.
Aber das gibt mir alles doch noch Hoffnung
Hallo,
meine Katzen lassen mich nachts in der Regel schlafen.
Wenn Deine Katze schon sehr alt ist, kann es sein, dass sie mittlerweile vergesslich wird, wie auch manche alte Menschen. Es kann u. U. passieren, dass sie einfach vergisst, dass sie bereits ihr Futter erhalten hat oder Du Dich bereits ausführlich mit ihr beschäftigt hast. In diesem Fall wünsche ich Dir viel Geduld, das sind wir unseren Senioren schuldig.
Gruß
Carmen
meine nervt mich nachts nicht
- weil sie NIE ins schlafzimmer darf
- weil ich ihr das gekratze und generve an der tür abgewöhnt hab und sie das nie mehr gemacht hat
- weil sie immer trockenfutter zur verfügung hat und somit ihren hunger stillen kann und wir „feste essenszeiten“ haben
habe übrigens eine stinknormale bauernhof EKH katze
Wie hast du denn deiner Katze das Kratzen an der Tür abgewöhnt?
Trockenfutter hat meine auch immer darstehen, aber sie war noch nie ein Fan davon.
Ja da kann ich nur zu stimmen. Hatte auch schon oft das Gefühl das sie manchmal einfach vergessen hat das sie grade eben draußen war oder grade gegessen hat.
Aber da sie jetzt schon 18 Jahre alt verzeih ich ihr das
als wir sie bekommen haben und die erste nacht anbrach(gleich am 1.tag!) haben wir einfach die tür zu gemacht und sie hat kurz gekratzt, irgendwann hat sie aufgegeben, weil sie gemerkt hat, das wir deswegen eh nicht rauskommen werden und seitdem hat sie es nicht mehr gemacht ! klar, es nervt am anfang etwas, aber du musst konsequent sein und die tür einfach nicht aufmachen, auch wenns vllt. stunden dauert !
bei meiner hat es gut geholfen und sie kratzt seitdem nie mehr an türen ! entweder sitzt sie davor und guckt mich dann morgens hungrig an, aber kratzen und nerven tut sie nie
Suuuuppppppeeeeeeeerrrrrrr Link!
Typisch Katze!!! :o)
Hi,
Nö,
nicht wenn das Bett groß genug ist
grüße
miamei