Nervenbahnenverbindungen

hallo :smile:

ich habe gelesen, das es bei frauen eine nervenbahnverbindung zwischen ober/unterlippe und den genitalien geben soll -

hier mal reinkopiert:

Wenn Sie Ihre Liebste dann küssen, denken Sie dran, dass es eine Nervenverbindung zwischen der Oberlippe einer Frau und ihrer Klitoris gibt. Eine zweite Verbindung geht von der Unterlippe zur gesamten Vagina. Deshalb küssen Frauen so gern.

mir geht es rein um die medizinische seite - stimmt das was da steht?
und wenns stimmt - womit sind dann beim mann penis und hoden verbunden? - so im gegenzug meine ich :smile:

der anale bereich bei mann und frau wäre dann der nächste offene punkt.

wie gesagt - stimmt das oder stimmts nicht?

LG
nina

PS: ich will also nicht über vorlieben in sachen küssen reden oder auch keine interpretationen in sachen verhaltensweisen v. mann und frau.
es geht mir ausschliesslich um die fakten um diesen abgeblichen umstand.

Hallo Nina,

das ist totaler Blödsinn. Wenn man sagt, Alle Nerven sind mit dem ZNS verbunden und damit auch irgendwie alle Körperbereiche, dann ist es richtig. Dann sind die geschlechtsorgane aber auch mit den Ellenbogen verbunden usw.

der anale bereich bei mann und frau wäre dann der nächste
offene punkt.

Das dieser „Punkt“ bei dem/der offen steht, der/die diese Behauptung ursprünglich mal aufgestellt hat, das glaube ich wohl:wink:

Gruß, Dennis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi nina,

mir ist diese Verbindung schon mehrmals von Frauen beschrieben worden, besser gesagt, das Gefühl, es gebe da eine Verbindung.

Gruß Ralf

MIT MEINEM ELLENBOGEN NICHT!(OWT)

…rein anatomisch und physiologisch gibt es keine DIREKTE verbindung dahin. wird alles über das rückenmark und/oder gehirn vernetzt und weitergeschaltet. was nicht heißt das es eine „gefühlte“ verbindung gibt, die ist nur bei den einzelnen menschen unterschiedlich :wink:

gruß
dirk

mir geht es rein um die medizinische seite - stimmt das was da

steht?
und wenns stimmt - womit sind dann beim mann penis und hoden
verbunden? - so im gegenzug meine ich :smile:

Artikel für nina
Hi!

esgibteinigekörperstellendiebessersensibelversorgtsinddazugehörenu.a.
lippenundauchgenitalienaberauchfingerspitzenberührungenundauchküssen
könnenansolchenstellenebenbesondersalsschönempfundenwerden
undwennmanehgeradeinerotischerstimmungistkönnenalleberührungennichtnur
andenlippenauchzuähmempfindungenananderenstellenführengabereinedirekte
verbindunggibtesnicht.

grußsharon

P.S.: alsoichgleubeichsolltemichauchnichtanallgemeinerechtschreibregelnhaltendasmachtspassgggg

Hi!

Es gibt einige Körperstellen, die besser sensibel versorgt sind, dazu gehören u.a. Lippen und auch Genitalien (aber auch Fingerspitzen). Berührungen und auch Küssen können an solchen Stellen eben besonders als schön empfunden werden.
Und wenn man eh gerade in erotischer Stimmung ist, können alle Berührungen (nicht nur an den Lippen), auch zu ähm…Empfindungen an anderen Stellen führen *g*
Aber eine direkte Verbindung gibt es nicht.

Gruß,
Sharon

P.S.: SCNR :wink:)

Hallo Nina,

von den Ohren hab ich neulich auch gelesen und dann las ich noch von der Armbeuge, Hals, Hüfte, Kniekehle und die Region unterhalb der Schulterblätter.Ahja, die Achselhöhle hab ich vergessen!

Nina, Fakt ist: es gibt im ganzen Körper lauter solche ‚Verbindungen‘. Die Schaltzentrale befindet sich im Kopf (die Romantiker behaupten: im Herzen).
Welche Rezeptoren und Regionen angesprochen werden, ist von Fall zu Fall verschieden. Soll heißen: das ist reine Gefühls-und Hirnsache, oder reagierst du auf jeden Kuss auf Oberlippe mit Klitoriszuckungen - egal von wem?
Ich meine: auch rein medizinisch gesehen musstest du als Frau wissen ob das stimmt oder nicht :wink:

Gruß,
Maja

Hallo Nina

Ich kann mich noch erinnern, dass meine Hebamme mir erklährt hat, dass Beispielsweise eine Verbindung besteht zwischen Unterkiefer und Unterleib. Anscheinend müssen sich einige Frauen vor der Geburt übergeben. Das zwanghafte nach unten klappen des Unterkiefers soll „unten alles locker machen.“ Aus diesem Grund bevorzugen auch einige Hebammen eine Geburtsstellung bei der die Frau automatisch den Unterkiefer auf ihre Brust pressen muss.
Hier geht es aber sicher nicht um eine tirekte Verbindung Unterkiefer-Unterleib, sonder um eine biochemische Reaktion im Gehirn. Wissenschaftlich bewiesen ist das warscheinlich nicht. Es beruht eher auf Erfahrungswerten.

lg Nadia

hi maja, was ich als frau für mich und meine verknüpfungen div art weiss steht ja nicht zur debatte:wink:

auf grund von z.b fussreflexzonenmassage oder auch akupunktur ist ausserdem ohnehin bekannt, das es verbindungen gibt und das zu div. stellen des körpers - auch den innereien.

ich wollte nur in erfahrung bringen ob genau jene verbindung eben
besteht oder nicht. das ist alles.

denn ohnehin heisst es ja nichts für jedefrau, man kann ja keine
rückschlüsse schliessen daraus im pauschalen sinne.

LG
nina

hallo ralf,

es geht aber nicht um subjektive wahrnehmungen, ich wollte wissen
ob es beweise gibt oder gegenbeweise, nüx sonst:smile:)))

LG
nina

hi sharon,

mich juckt es nicht wenn du so schreibst - im schlimmsten falle lese ich es nicht.

im übrigen finde ich es eher unhöflich wenn man voraussetzt wie jemand zu schreiben hat und sich letztlich abfällig äussert, aber offenkundig nicht wissen will wieso es ist wie es ist.

theoretisch könnte ich ja legastenikerin sein…was meinste wie ich das dann wohl fände - schonmal soweit gedacht?

ich bins aber nicht, weiss es nur von jenen wie es ihnen geht wenn jemand desinteressiert merkwürdige erziehungsversuche versucht…

im übrigen ist meine schreibeweise nicht so schwer zu lesen wie du vorgibst. in chats ist es z.b üblich alles klein zu schreiben.

mag es dir auch nicht gefallen, das ist dein recht.
mein recht ist es aber eben so zu schreiben wie ich es möchte.
lesbar ists, verständlich ebenfalls - im gegensatz zu vielen anderen die auf gross- u. kleinschreibung achten.

ein prinzip um des prinzips willen durchsetzen zu wollen, davon halte ich für meinen teil ohnehin nichts und deshalb kannst du davon ausgehen, ich bin ziemlich resistent wenn jemand sich mokiert.

es ist also eine reine gefälligkeit für dich dies zu schreiben,
damit du deiner energie nicht an mich verschwendest:smile:

beste grüsse
nina

1 Like

für eure stellungnahmen/versuche/wahrnehmungen :smile:

ich werd mal gugge ob ich nicht doch mal einen fachdoc befrage bei gelegenheit - wenns mich dann noch so brennend interessiert.

liebe grüsse und einen sonnigen tag!

nina

Hallo Nina,

von einer solchen Verbindung, nämlich

• Weiblein: Oberlippe Klitoris
  • Männlein: Unterlippe Penis

wird tatsächlich ausgegangen, allerdings nur in der tantrischen Lehre. Rein medizinisch gesehen, gibt es eine solche Verbindung nicht.

Aber: wenn’s Spaß macht… :wink:

Grüße
Renee

Hi!

VILLeicht Bin Ich JAh aUCH LegasthemiCKER, aber Ich gebe MIR Muehe ebim VeRFassen aines Artikels… :wink:

im übrigen finde ich es eher unhöflich wenn man voraussetzt
wie jemand zu schreiben hat

Dann solltest du an Herrn Duden und an die Regierung schreiben und denen sagen, dass du sie unhöflich findest *rofl*
Apropos: die Gretchenfrage: wie hälst du es mit anderen Vorschriften, zum Bleistift Gesetzen? Findest du die auch unhöflich? :wink:

und sich letztlich abfällig
äussert, aber offenkundig nicht wissen will wieso es ist wie
es ist.

Ich habe mich nicht abfällig geäußert, ich habs nur genauso gemacht wie du :wink:

im übrigen ist meine schreibeweise nicht so schwer zu lesen
wie du vorgibst. in chats ist es z.b üblich alles klein zu
schreiben.

Sind wir hier in einem chat?
Du sagst, wenn es im chat üblich ist, dann darf man das woanders auch - warum sind dann nicht alle Zeitungen oder Bücher auch kleingeschrieben?

lesbar ists, verständlich ebenfalls

Nein.
REINE GROSSSCHREIBUNG IST JA AUCH LESBAR, WIRD ABER DENNOCH VON INTELLIGENTEN UND HÖFLICHEN MENSCHEN NICHT DAUERND PRAKTIZIERT. ES IST ANSTRENGEND ZU LESEN, GENAU WIE STÄNDIGE KLEINSCHREIBUNG.

Gruß,
Sharon

Hallo,

mein recht ist es aber eben so zu schreiben wie ich es möchte.

ja.

lesbar ists,

Nein.

verständlich ebenfalls

Nein.

Gruß,

M.

1 Like

immernoch OT, aber diesmal kontruktiver :wink:
Hi!
Schau mal nina, was reine Kleinschreibung bewirken kann:

• die spinnen ! (wer spinnt? oder sind gar die Spinnen als Tiere gemeint?)

• die spinnen, die spinnen! (finde heraus, wo in diesem Satz die Spinne sich versteckt hat *gg*)

• warum sind füllige frauen gut zu vögeln? (schauen wir nun neidvoll zu den Frauen oder freuen wir uns mit den V ögeln?)

• er hatte liebe genossen. (Hatte der Kerl nette Freunde oder einen guten One-night-stand?)

• wäre er doch nur dichter! (Sollte da einer D ichter werden oder uriniert er grad auf den Boden?)

• sich brüsten und anderem zuwenden. (brüstet sich dein Liebhaber und dreht sich dann zur Seite, oder wendet er sich deinen B rüsten zu und dann den anderen Stellen?)

• die nackte sucht zu quälen. (quält da die nackte S ucht oder versucht hier gerade eine N ackte zu quälen?)

• sie konnte geschickt blasen und glieder behandeln. (den Kommentar dazu spar ich mir *ggg*)

• der gefangene floh. (ist der Eingesperrte geflohen oder der Floh eingesperrt?)

• helft den armen vögeln. (wem soll man helfen, den Vögeln oder den Armen zu vögeln? *gg*)
    (halb zitiert aus: /t/gross-und-kleinschreibung–8/2964411

Nein, nina, es ist nicht unhöflich, von anderen verlangen so zu schreiben, daß es der andere auch verstehen kann. Ich finde eher das Gegenteil ziemlich unhöflich. Denn erstens ist es recht anstrengend zu lesen und man muß dauernd nachdenken, was genau du meinen könntest (siehe die Beispiele oben).
Außerdem würde es mich interessieren, ob du konsequent bist und alles so schreibst, also auch Bewerbungen, Briefe mit Geschäftskunden usw.
Wenn ja, dann hätt ich gerne deinen Chef *ggg* und viele andere Pisa-geschädigte auch :wink:
Wenn nein: warum paßt du dich da an, hier aber nicht? Mir erscheint das dann nämlich so, als würdest du die anderen respektieren, die Leute im Forum aber nicht.

Wenn jemand wirklich nicht so schreiben kann, dann gibt derjenige sich meist doch Mühe und tut es so gut wie er kann, auch wenn es dann immer noch nicht perfekt ist.
Ich kenne aber keine Störung, die eine generelle Kleinschreibung verursacht, außer einer kaputten Taste *g* - aber sowas läßt sich schnell beheben :wink:

Gruß,
Sharon

1 Like