Nervenbahnenverbindungen

immernoch OT, aber diesmal kontruktiver :wink:
Hi!
Schau mal nina, was reine Kleinschreibung bewirken kann:

• die spinnen ! (wer spinnt? oder sind gar die Spinnen als Tiere gemeint?)

• die spinnen, die spinnen! (finde heraus, wo in diesem Satz die Spinne sich versteckt hat *gg*)

• warum sind füllige frauen gut zu vögeln? (schauen wir nun neidvoll zu den Frauen oder freuen wir uns mit den V ögeln?)

• er hatte liebe genossen. (Hatte der Kerl nette Freunde oder einen guten One-night-stand?)

• wäre er doch nur dichter! (Sollte da einer D ichter werden oder uriniert er grad auf den Boden?)

• sich brüsten und anderem zuwenden. (brüstet sich dein Liebhaber und dreht sich dann zur Seite, oder wendet er sich deinen B rüsten zu und dann den anderen Stellen?)

• die nackte sucht zu quälen. (quält da die nackte S ucht oder versucht hier gerade eine N ackte zu quälen?)

• sie konnte geschickt blasen und glieder behandeln. (den Kommentar dazu spar ich mir *ggg*)

• der gefangene floh. (ist der Eingesperrte geflohen oder der Floh eingesperrt?)

• helft den armen vögeln. (wem soll man helfen, den Vögeln oder den Armen zu vögeln? *gg*)
    (halb zitiert aus: /t/gross-und-kleinschreibung–8/2964411

Nein, nina, es ist nicht unhöflich, von anderen verlangen so zu schreiben, daß es der andere auch verstehen kann. Ich finde eher das Gegenteil ziemlich unhöflich. Denn erstens ist es recht anstrengend zu lesen und man muß dauernd nachdenken, was genau du meinen könntest (siehe die Beispiele oben).
Außerdem würde es mich interessieren, ob du konsequent bist und alles so schreibst, also auch Bewerbungen, Briefe mit Geschäftskunden usw.
Wenn ja, dann hätt ich gerne deinen Chef *ggg* und viele andere Pisa-geschädigte auch :wink:
Wenn nein: warum paßt du dich da an, hier aber nicht? Mir erscheint das dann nämlich so, als würdest du die anderen respektieren, die Leute im Forum aber nicht.

Wenn jemand wirklich nicht so schreiben kann, dann gibt derjenige sich meist doch Mühe und tut es so gut wie er kann, auch wenn es dann immer noch nicht perfekt ist.
Ich kenne aber keine Störung, die eine generelle Kleinschreibung verursacht, außer einer kaputten Taste *g* - aber sowas läßt sich schnell beheben :wink:

Gruß,
Sharon

1 „Gefällt mir“