Nervende Frage nach Cookie-Einstellungen beim Surfen

Hallo,
egal, welche Seite ich im Internet aufrufe, fast jedesmal erhalte ich die Anfrage nach der Einstellung der Cookies. Das ist beim Onlinebanking, bei Google oder bei irgendwelchen Verkaufsplattformen.
Fülle ich die Listen aus, kommt prompt beim Nächstenmal erneut die gleiche Anfrage bzw. Aufforderung. Gibt es ein Mittel, dieses auszuschalten? Mein Browser ist Firefox.
Gruß
Pauli

Ich habe diese Zumutung mit der Erweiterung „I don’t care about cookies“ sowie dem Rausschmiss von Google als Suchmaschine (benütze jetzt Duckduckgo) auf ein Minimum reduziert.

1 Like

danke Morgan für die Antwort. Duckduckgo habe ich bereits, sucht aber nicht so ausführlich, wie Google.
Auch bei Tippfehlern findet das Programm nichts, während Google ähnlich klingende Infos anzeigt.

Wo trägst Du die Erweiterung „I don’t care about cookies“ ein?

Gruß
Pauli

Du kannst sie als *.apk-Datei herunterladen und dann mit Firefox öffnen, viel einfacher ist es aber, über Einstellungen - AddOn diese Erweiterung zu suchen und direkt zu installieren.
Es stimmt schon, dass die Suchergebnisse und der Komfort bei DuckDuckGo nicht so gut sind wie bei Google, aber das nehme ich zugunsten weniger Cookie-Schikanen in Kauf

1 Like

danke für die Hinweise