Hallo,
habe grade XP Home neu installiert, und nun nervt es sehr, dass Windows ständig den Desktop mit irgendwelchen Verknüpfungen vollmüllt. Es handelt sich dabei immer um „Verküpfung mit“, und dann kommt der Name eines Cookies, das aber schon längst gelöscht wurde.
Wie bekomme ich das weg ?
Gruss
Andreas
Hallo Andreas
habe grade XP Home neu installiert, und nun nervt es sehr,
dass Windows ständig den Desktop mit irgendwelchen
Verknüpfungen vollmüllt. Es handelt sich dabei immer um
„Verküpfung mit“, und dann kommt der Name eines Cookies, das
aber schon längst gelöscht wurde.
Das mit „Verküpfung mit“ dürfte wohl nicht das Problem sein. Sorgen macht mir viel eher, das ein Cookie dir angeblich eine Verknüpfung auf den Desktop eines neu installiertes System setzt.
Erstens kann das ein Cookie nicht, denn er ist eine kleine Textdatei im ANSI-Format und zweitens ist dies in einem neu installierten System gar nicht möglich.
Entweder du verwechselst etwas oder du flunkerst uns etwas vor.
der hinterwäldler
Hallo,
nix flunkern. Tatsächlich hatte ich wohl im Installationsstress einmal was falsches angeklickt (ging viel zu schnell), und das war’s dann.
Den Fehler habe ich nicht gefunden, aber ich habe es trotzdem hinbekommen. Im Verzeichnis „Desktop“ waren 308 (!) dieser Verknüpfungen, und die liessen sich auch nur in diesem Verzeichnis löschen. Alle anderen Versuche schlugen fehl.
Dafür nervt der PC jetzt nach jedem Start mit der Meldung, dass ein USB-Gerät nicht angeschlossen ist oder nicht funktioniert.
Ich habe eine alte PCI-Karte mit 2 USB-Anschlüssen, die aber im Gerätemanager nicht als falsch/fehlerhaft angezeigt wird, es ist bloss kein Gerät angeschlossen.
Ich habe ja noch meine alte Festplatte, die früher C:\ war (jetzt F:) im System, wo speichert der Internet Explorer denn die Favoriten und wo hat Outlook Express meine alten Mails gelassen ?
Zur Zeit habe ich nur ein halbes System, dass grade so für allgemeine Anwendungen läuft, ich glaube, so schnell wechsel ich kein Board mehr.
Gruss
Andreas