Hallo Leute,
vor ein paar Tagen habe ich (mehr zufällig) einem fürchterlich nervenden Kind den Wind aus den Segeln genommen. Weil mich die Situation heute noch amüsiert, will ich sie euch schilder:
Ich sitze im Wartezimmer meines Frauenarztes. Vor mir kommt eine Frau dran, die mit ihrem ca. 7jährigen Sohn im Wartezimmer sitzt. Das Kind soll natürlich im Wartezimmer warten.
Kaum ist die Frau beim Arzt drin, fängt das Kind an zu nerven. Es rüttelt an Stühlen, kratzt mit den Schuhen am Spieltisch. Hebt den Tisch einige Zentimeter hoch, lässt ihn fallen. Während des Kratzens mit den Schuhen malt er, sieht aber nicht auf sein Blatt, sondern beobachtet die anderen Wartenden. Mit einem Gesichtsausdruck: „Wie lange haltet ihr´s noch aus?“.
Weils mich wirklich auch nervte, sprach ich den Jungen an: „Du langweilst dich sicher fürchterlich?“
Er lächelt mich an, hebt den Tisch hoch, lässt ihn fallen, wirft den Stuhl um.
Ich sage zu ihm: „Komm doch mit einem Bilderbuch her, ich les dir was vor“.
Ihr hättet sein Gesicht sehen sollen. Der Unterkiefer ist ihm heruntergeklappt. Ermattet sinkt er auf den Stuhl. Sein Gesicht drückt aus: „Sch…, ´s hat nicht geklappt“.
Ich muss mir bei der Situation heute noch´s Lachen verbeißen.
Im übrigen kam er nicht mit einem Bilderbuch. Er hatte überhaupt kein Interesse, beschäftigt zu werden. Er schaffte es plötzlich selbst, wirklich zu malen.
Aber die Situation war einfach köstlich
Gruß
Gisela