Ich habe einen Acer Aspire 1203 mit einem Intel Celereon 1300. Was mir jetzt seit kurzem auf den Nerv geht, ist der Lüfter. Ich finde ihn extrem laut und er läuft auch ständig. Sobald das Notebook zwei Minuten läuft, springt der Lüfter an und geht auch nicht wieder aus. (das nervt)
Ist das normal oder gibt es einen Leichtlauflüfter, der kaum zu hören ist ? Oder kann ich den Lüfter beeinflussen ?
Vielen Dank im voraus.
Andreas
Hallo,
normalerweise gehen die Lüfter bei Notebooks erst ab einer bestimmten Temparatur an, sofern es sich um NB’s mit mobile CPU handelt. Bei den „Billigteilen“ läuft der Lüfter schneller an wenn nicht sogar ständig.
Kenne mich bei Acer nicht aus, aber bei einem HP NB konnte ich im Bios die Tempratur einstellen (90C°), aber der sich der Lüfter drehen soll.
Bist du sicher, dass es der CPU-Lüfter ist und nicht der der HDD?
Gruß, o
Hallo Oliver,
also ich kenne kein Notebook mit Lüfter auf der HDD kannst Du mir mal eins nennen?
Läuft dein Prozzi mit 90 grad? bis der lüfter anspringt?
ist das nicht ein wenig hoch?
Gruß Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
–> Da ist wohl was falsch angekommen bzw. blöd formuliert gewesen. Ich meinte nat. die Laufgeräusche der HDD die wie ein Lüftersurren klingen könnten.
90C°, so hat man mir das gesagt beim Support. Hatte da ein ähnliches Problem wie du und dachte, dass der Lüfter spinnt.
Gruß, olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]