Nervenschädigung der Haut?

Hallo,
meine Frage scheint vielleicht etwas komisch, aber in Fachkreisen vielleicht nicht.
Ich habe seit einiger Zeit zwischen der großen Zehe und der Nächsten ein Gefühl, so als hätte ich Pergamentpapier dazwischen. Und unter den Zehenspitzen der 1. 3 Zehen und dem Vorderfuß ein Gefühl als wenn ich immer Sand in den Schuhen hätte.
Wenn ich mit etwas Spitzem den Fuß u. die Zehen berühre, habe ich Gefühl überall. Also abgestorben ist noch nichts. Auch habe ich selten kalte Füße. Bin weibl. u. 67 Jahre alt.
Mal ist es auch mehr und manchmal weniger.
Was kann ich probieren oder auch machen um der Ursache etwas näher zu kommen, ohne gleich zum Facharzt zu laufen.
Vielleicht kann jemand Tips geben.
Danke
lumabl

Hi,

zum Fachrzt zu laufen wäre hier sicher nicht verkehrt. Aus irgendeinem Grund senden entweder die Nerven aus dem Fuß falsche Signale, oder es wird unterwegs was verkehrt übermittelt, oder das Gehirn versteht was falsch.
Hausarzt wäre der erste. Der entscheidet über das wahrscheinlichste in Frage kommende Fachgebiet. Ohzne Dir Angst machen zu wollen (du scheinst nämlich das ganze ein bisschen zu verharmlosen): es kommt alles in Frage zwischen verklemmten Nerven und einem leichten Schlaganfall. Aber Missempfindungen sind nie wirklich lustig.

Um schließlich noch Deine eigentliche Frage zu beantworten: ohne zum Arzt zu gehen, kannst Du nur warten, ertragen und beten.

die Franzi

Hallo,
.

meine Frage scheint vielleicht etwas komisch, aber in
Fachkreisen vielleicht nicht.

.
Ich bin nicht aus Fachkreisen, und nein deine Frage ist nicht komisch.
.

Ich habe seit einiger Zeit zwischen der großen Zehe und der
Nächsten ein Gefühl, so als hätte ich Pergamentpapier
dazwischen. Und unter den Zehenspitzen der 1. 3 Zehen und dem
Vorderfuß ein Gefühl als wenn ich immer Sand in den Schuhen
hätte.

.
Das ist nicht witzig, geh bitte schnellstmöglich zum Hausarzt. Vermutlich wird er dich zum Neurologen schicken, kann aber auch der Orthopäde oder beides sein.

Tu dir selbst den Gefallen und geh zum Doc.

Gute Besserung
Kati

Vermeiden Sie das Tragen von engen Schuhen.
Es gibt Vitamin B Komplex Tabletten in Apotheken zu kaufen (ich will kein Produkt nennen, aber z.B. Neurobion).
Probieren Sie dies (Dosierung wie in der Packungsbeilage beschrieben). Schauen Sie, obs davon nach einiger Zeit weggeht.