Ich suche dringend Hilfe.
Meine Mutter hat seit Monaten eine diffuse Nervenschädigung in Füßen und Händen. 3 Wochen Untersuchungen in einer neurologischen Spezialklinik und ein 5-wöchiger-Aufenthalt in einer neurologischen Reha-Klinik haben nicht geholfen und keine Ursache zu Tage gefördert. Alle Krankheiten, die solche Symptome aufweisen, wie z.B. MS, Parkinson etc. wurden medizinisch einwandfrei ausgeschlossen. Es liegt auch keine Hirnfunktionsstörung oder gar ein Tumor vor.
Sie hat kein Gefühl in den Füßen und nur eingeschränkt in den Fingern.
Durch starke seelische Belastung die mit verschiedenen Ereignissen zusammenhängt geht meine Vermutung in eine psychische Ursache.
Wer hat schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt jemanden mit solchen Erfahrungen?
Wer hat erfolgreich eine wie auch immer geartete Therapie absolviert?
Wer hat vielleicht aussergewöhnliche, recht unbekannte Behandlungen getestet und kann sie weiterempfehlen?
Gibt es Selbsthilfegruppen?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Hallo,
wurde auch auf sowas profanes wie Diabetes getestet ?
Gruss
Enno
Hallo Jutta,
was Du da beschreibst klingt stark nach Polyneuropathie.
Vielleicht magst Du Dir ja mal durchlesen was in dem link steht - Vorsicht sehr umfassend (
)
http://www.m-ww.de/krankheiten/schmerz/pnp_schmerzen…
Viele Grüße - Sue
Hallo!
Psychisch bedingte PNP?? Also man hatte z.B. eine schlimme
Kindheit und später werden Hände und Füsse davon taub??
Das halte ich für ausgeschlossen; ein Arzt der so was sagt,
weiss einfach nicht mehr weiter,und versucht die Krankheit
zu Psychiatrisieren.
Für PNP gibt es hunderte Ursachen. Manche sagen 200 ; ich habe
auch schon gehört es gäbe bis zu 800 Ursachen.
Wenn MS, Krebs,Viren(H.Zoster),Bakterien (Borreliose),Diabetes und
andere markante Ursachen
ausgeschlossen wurden, kann man getrost schon mal von
Giftstoffen ausgehen. Zu den Giften die PNP verursachen
gehören zum Beispiel:
*Blei
*Zinn
*Quecksilber
*Palladium
*Pyrethroide (z.B. aus Wollteppichboden)
*Lösemittel
*Dioxine,Furane
*Pestizide
*Kokain
*Phenol
*Styrol
*Vinylchlorid
*Zigarettenrauch
Am besten entsprechende Literatur besorgen, dann eine entsprechende
Schadstoffsarnierung durchführen (sog.Expositionsstopp) und
gesunde Naturbelassene Nahrung verspeisen.
Nur wer die Initiative ergreift wird gesund!
Alles liebe & gute
Oliver-Michael
Literatur: Gifte im Alltag ISBN 3-406-42095-8 Buch anschauen
Hallo,
wurde auch auf sowas profanes wie Diabetes getestet ?Gruss
Enno
Hallo Enno,
ja, Diabetes etc. wurde alles ausgeschlossen. Es wurde auch alles ausgeschlossen, was normalerweise nicht zu solchen Symptomen führt, auch Schilddrüsenewerte usw.
Deshalb ist es ja so merkwürdig.
VlG
Jutta
Hallo Sue,
vielen Dank für den Link.
Wirklich sehr interessant.
Aber diese Dinge wurden von den Ärzten ja auch schon alle untersucht und festgestellt und eben nichts gefunden. Aber laut dieser Seite scheint es ja durchaus normal zu sein, daß es Formen der Polyneuropathie gibt, die man eben nicht eindeutig feststellen kann, woher sie kommen.
Danke für den tip.
Viele grüße
Jutta
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Oliver,
vielen Dank für die Antwort.
Die Idee mit der psychischen Ursache kam eigentlich nicht vom Arzt, sondern eher von mir, weil eben die meisten anderen Ursachen ausgeschlossen wurden. Aber die Idee mit den Giften ist natürlich auch noch untersuchungswert.
Dankeschön
Jutta
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jutta,
die Symptome, die Du beschreibst ähneln sich doch sehr denen, die ich bei einer Polyneuropathie hatte.
Bei mir war sie allerdings durch meinen Alkoholkonsum verursacht. Dies hatte man ärztlicherseits aber auch nur dadurch aufgeklärt, daß man keine andere Ursache finden konnte - die wochelangen Untersuchungen in der Neurologie waren sehr „erquicklich“.
Man war deswegen nicht gleich von meinem Alkoholismus als Ursache ausgegangen, weil meine übrigen Organschäden (Leber) nicht so stark ausgeprägt waren. Allerdings waren meine Nervenschäden so stark, daß ich ein Jahr im Rollstuhl zubrachte.
Therapieren, so sagte man mir zumindest, kann man da nichts außer einer Vitamin-B-Gabe (bei einem Mangel desselben) und reichlich Krankengymnastik. Dadurch habe ich auch meine Symptome weitestgehend eliminieren können (bei gleichzeitiger absoluter Alkoholabstinenz natürlich).
Viele Grüße
HylTox