Nervenschmerzen Hände Füße Zunge

Hallo,

Ich bin aktuell ziemlich verzweifelt. Vor 9 Wochen bekam ich zunächst ganz leichte Nervenschmerzen und Missempfindungen an den Innenseiten von Mittel-und Zeigefinger. Ich dachte mir nichts dabei. Auch die Haut veränderte sich an den Stellen jeweils. Sie ist aktuell furchig, rot und sieht aus als hätte ich gerade gebadet. Ganz anders als zuvor. Die Hautveränderungen und Schmerzen griffen über Wochen immer weiter über. Mittlerweile sind alle Finger, meine Hände, meine Fußsohlen und auch meine Zunge betroffen. Meine Fußsohlen brennen und es fühlt sich an als würde ich auf Watte gehen. Ansonsten habe ich bislang keine Ausfallerscheinungen. Vitaminmangel ist es nicht. Wurde getestet. Kein Arzt kann sich einen Reim darauf machen. Der Neurologe will es nur weiter beobachten. Ich nehme seit Jahren Antidepressiva. 3 Wochen von bevor die Schmerzen begannen hatte ich einen grippalen Infekt. Zudem hatte ich zeitgleich Venlafaxin abgesetzt, weil ich eigentlich von den Mitteln weg wollte. Mittlerweile nehme ich es wieder. Aber es ändert nichts an den Schmerzen und Veränderungen.

Hat jemand sowas schonmal gehört? Borreliose vllt?

Hallo,

ich bin natürlich kein Arzt, aber mich erinnert die Geschichte ein wenig an einen Bekannten von mir.

Der hatte auch Nervenprobleme in Füßen und Händen. Am Ende stellte sich heraus, dass er Zöliakie hat. Nach einer entsprechenden Umstellung der Ernährung sind die Probleme dann auch wieder verschwunden.

Gruß,
Steve

Danke erstmal für die Antwort. Da ich aber mit Verdauung etc. keine Probleme habe schließe ich das eher aus.

Hi,

hast du einen Hautarzt gefragt? Beobachten durch den Neurologen ist ja schonmal was, führe ein Tagebuch darüber, was sich wann wie entwickelt.

die Franzi

Hallo,

was genau heisst denn: " Vitaminmangel ist es nicht" ? Ist denn wirklich sicher ausgeschlossen, dass ein Vitamin B12 Mangel vorliegt?

Viele Grüße

1 Like

berichtet meine Schwiegermutter, die Polyneuropathie hat. Aber wenn der Neurologe bei dir nichts gefunden hat … Ich sage nicht, dass es das bei dir ist, aber vielleicht solltest du einen zweiten Neurologen konsultieren, der etwas mehr tut als

?

Und? Decken sich irgendwelche möglichen Nebenwirkungen mit deinen Symptomen?