Hallo Ihr,
meine Mutter hat seit ein paar Wochen starke Nerven,keine Muskelschmerzen,im Rücken .Sie gehen von der Schulter aus.
Sie war schon beim Haussarzt,hat Akkupunktur bekommen und sie war beim Chriropraktiker.
Nicht hift auch Diclo und andere Tabletten helfen gar nicht.
Sie ist 75 Jahre alt aber sehr aktiv macht Wassergymnastik,Joga und geht viel spatzieren.
In Ruhe sind die Schmerzen besser sonst kaum erträglich.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Vielen Dank und einen schönen Ostermontag.
Gruß
Ahimsa
Hallo, deine Angaben sind sehr ungenau. Der Rücken reicht von Hals bis Hüfte, strahlt es aus? Bei was für Bewegungen tut es weh etc… Sie sollte sich an einen Orthopäden wenden der sie untersucht- da lässt sich recht sicher feststellen ob Rücken oder Schulter oder etwas anderes, und dann kann ggf. eine weitere Diagnostik (zB. Röntgen, Ultraschall, MRT) erfolgen.
Einen schönen Ostermontag noch..Andreas
Hallo,
über das Internet darf ich als Arzt nicht beraten.
Aber im Generellen kann ich Aussageb machen, aus denen Sie auch schlau werden:
Am ANfang steht die körperliche orthopädische Untersuchung. Je nachdem dann Röngten CT oder MRT Bilder. Eventuell auch zusätlzich neurologische Mitbeurteilung. Erst wenn man weiß, was der Patient hat macht es Sinn mit der Therapie zu beginnen.
Also mein Rat:
- von Hausarzt an Orthopäde überweisen lassen
- dann schauen, was bei der Untersuchung raus kommt
- Wird es ganz schnell ganz fürchterlich schmerzhaft ins Krankenhaus gehen und stationär das Ganze abklären lassen.
Hoffe mit generellen Tipss geholfen zu haben.
mfg
RUmmel
Ich fürchte die angaben sind zu ungenau, da kommen mir spontan fast 39 verschiedene möglichkeiten in frage. Da wird eine genaue befragung mit zeigen, ausstrahlung und provokationstests schon nötig sein, sonst müsste man hier das 100 seitige standardwerk differentialdiagnose schulter-nackenschmerz abdrucken. Ohne vor ort diagnostik quasi ein reines glücksspiel. Bei einer 75 jährigen dame aber nicht sinnvoll.
Nebenbei diclo bei älteren damen in absprache mit hausarzt, da man ein auge auf die nierenfunktion haben sollte. Magen ja sowieso.
Das ist aus der Ferne mit so wenigen Angaben immer schlecht zu beurteilen.
Unfall? Schmerzen plötzlich aufgetreten? Verhoben? Gibt es ein Rö-Bild? Mit 75 Jahren schon mal an Osteoporose gedacht?
Guten Tag,
das kann einige Ursachen haben, die aber nur durch gründliche Untersuchungen voneinander abzugrenzen sind.
Ich empfehle Ihrer Mutter eine Vorstellung beim Orthopäden.
MfG
F.S.
irgendetwas mit dem Schultergelenk? oder Nacken? Orthopäde würde helfen rauszufinden.
Wenn es tatsächlich Nervenschmerzen sind (was ich stark bezweifle), würde ich zum Neurologen gehen. Anosnsten wäre ein Orthopäde der richtige Mann. Worin soll die Hilfe über Internet bestehen?