Nervenschmerzen nach Kreuzband-OP ?

Hallo,

ich hatte vor 2 Wochen eine Kreuzband-OP. Als Transplantat wurde die Semitendinosus- und Gracilissehne gewählt.

Seit Beginn habe ich eine große taube Stelle auf dem Schienbeinknochen, die mittlerweile bis zum Fußknöchel gewandert ist, die mich aber nicht weiter stört.

Seit einer Woche leide ich nun unter einschießenden Schmerzen und störendem Kribbeln (wie leichte Stromschläge) im genau den Bereichen der tauben Stellen. Die Schmerzen kommen und gehen willkürlich, sodass das Einschlafen teilweise über Stunden nicht möglich ist.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich im Entnahmebereich der Sehne leicht herumdrücke, es ebenfalls zu einem schmerzhaften Kribbeln im Bereich der tauben Stellen kommt.

Was kann ich gegen die Schmerzen tun? Ibuprofen oder sonstige Schmerzgels helfen leider nicht. Kühlen oder Wärme hilft ebenfalls kaum.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Hallo,

was hält dich davon ab mit diesen Beschwerden bei deinem Operateur vorzusprechen?

Gute Besserung wünscht
Tinchen

Hallo,

ab zum Neurologen. Die können Messungen vornehmen, ob Nerven betroffen sind. Beschädigte Nerven können sich selber heilen, dauert aber sehr lange.

Gute Besserung

Hallo,

hast du eine Lösung gefunden? Ich habe nämlich genau die gleichen Symptome. Mich würde sehr interessieren, was du gemacht hast.
LG

Hi, ist zwar schon 5 Jahre her aber ich antworte dir gerne…

Ich war damals bei mehreren Ärzten und habe Nerven, Venen usw untersuchen lassen. Es konnte jedoch nicht festgestellt werden, was die Ursache war. Die Schmerzen haben zum Glück nach ein paar Tagen wieder nachgelassen, auch die Taube Stelle ist mit der Zeit besser geworden.
Falls du wirklich starke Schmerzen haben solltest, dann benötigst du entsprechend starke Schmerzmittel. Ich habe die Erfahrung gemacht dass z. B. Tilidin sehr gut hilft. Achtung: das ist ein sehr starkes verschreibungspflichtiges Medikament.
Melde dich falls du noch Fragen hast.
Gruß Flo