Halli Hallo,
ich bin es nocheinmal und diesmal mit einer Frage zum vegetativen Nervensystem:
1)iwe funktioniert ein Reflexbogen?Wie kann es passiern,dass AP vom Strecker duch den Beuger gehemmt werden? Wie sieht das ganze aus?
2)wie warebeiten Para-und Symphaticus zusammen=? Und wie muss ich mir das vorstellen,dass ihre Aktivierung unterbewusst erfolgt
3)Was ist die Muskellänge?
und4) Wie muss ich mir die Reizaufnahme und Umwandlung in einer Sinneszelle vorstelllen?
VIELEN;VIELEN DANK!!!
Mia
Ebenfalls Hallo,
ich werde irgendwie das gefühl nicht los, das du jemanden suchst der dir deine hausaufgaben aus dem Biokurs macht.
Das ist legitim, OK…aber wie du siehst hat niemand lust dazu!
Und tatsächlich ist das auch alles nicht sehr kompliziert. Jedes Physiologie Lehrbuch enthält die grundlagen zu reflexbögen (Und der kniesehenenreflex ist das standard beispiel - den meinst du doch oder?). In Schulbüchern ist es event. etwas einfacher erklärt.
Schau einfach mal dort nach.
Denn ich finde es nicht sonderlich fair, das du erwartest, das sich jemand 30 Min. hinsetzt und dir das aufdröselt, während du das in der gleichen zeit auch selber nachlesen könntest. Außerdem gibt es in einem buch viel bessere mittel so etwas darzustellen als es irgendjemandem hier im board möglich wäre.
Bis denn Ortwin
Halli Hallo,
ebenso.
Mia, leih oder kauf dir doch mal den Linder Biologie. Das ist ein gutes Schulbuch, wo das alles besser drin steht, als es dir hier jemand erklären könnte. Dazu sind auch viele bunte Bilder und Schemata drin, welche die Sache noch einfacher verständlich machen. Das Buch hat jede Schule und mir bekannte Bibliothek zum Ausleihen.
Gruß
Jochen
Vielen Dank für eure Anwtroten,
sicher habt ihr Recht ! dennoch liegt ihr falsch in der Annahme ich würde euch für dei Erledigung meiner Hausuafgaben benötigen-dem ist nicht so! Ich bin aus privaten Gründen daran interressiert ! Leider ist es jedoch so ,dass ich mir einen Grossteil meines Wissens durch Bücher aneigne ,die zumindest nicht das verdeutlichen ,was ich bräuchte um meinem angereicherten Wissen glauben schenken zu können .
Das heisst mir fehlen oimmer Bruchteile und diese erhoffte ich mir aneignen zu können ,indem ich hier um rat zu fragen wagte.
Es tut mir leid euch damit belästigt zu haben.
Schönen Tag nocht!
Ps:smiley:en Lindner besitze ich schon, doch tappte ich schon häufig in böse Fallen als ich diesen verwendete und das lag nicht daran, dass ich gelesenes nicht verstanden haben ,sondern vielmehr ,dass verstandenes nicht mit unserem Unterricht korrepondierte.
Den Lindner gibts noch…den hab ich ja schon vor ewigkeiten in der schule verwendet.
Ja, das ist bestimmt genau das richtige.
Bis denn
Ortwin
Hallo !
Dein eigentliches Problem ist also, daß der Lehrer anderer Meinung ist als der Linder…
Ich kenne nicht die neueste Auflage (die solltest du zu rate ziehen!), aber meiner Erfahrung ach ist das ein sehr gutes Buch, dem erstmal zu trauen ist - im Ggs. zu gar manchem Lehrer (selbst erlebt)!!
Abhilfe: Bitte deinen Lehrer direkt zu erklären, was im Linder falsch ist und warum. Er soll die die Quelle nennen, die er zitiert. Scheu dich nicht (muß ja nicht direkt im Unterricht sein), stell ihn zur Rede. Das ist sein Job, dafür wird er bezahlt ! Wenn er pampig wird, laß mal Wörter wie „Eleternbeirat“ oder sowas fallen, das hilft manchmal.
Und mach dir wegen Noten keine Sorgen. Wenn’s an dieser Note liegt, ob du studieren kannst oder nicht, dann bist du eh zu sehr am Limit… wenn nicht, interessiert das auch keinen. Für’s studium hift du eine gute Vorkenntnis hundert mal mehr als eine gute Schulnote.
Gruß
Jochen
Hallo Mia,
erstmal möchte ich mich entschuldigen, denn meine antwort hat wohl etwas rabiater geklungen als es gemeint war. Ich wollte nur darauf hinweisen, das für dich nicht viel dabei herauskommt, wenn du selber keine vorarbeit leistest sondern dir nur etwas von jemandem vorsetzen lässt. Nun, das hat sich ja dann erledigt…
Und wenn fragen lässtig wären, würd ich nicht ab und zu in dieses board schauen.
Mein Vorschlag:
Versuch mal deine fragen auf die widersprüche zwischen buchinhalt und unterricht oder die bereiche die du einfach nicht verstehst zu reduzieren. Dann ist es nicht notwendig, das ganze schulbuch wissen wiederzukauen sondern wir können gleich in die trickreichen details gehen. Das geht dann viel schneller und ist auch effektiver.
Wenn du das hier nicht ausbreiten willst, schick mir ne e-mail (siehe oben)
Ich glaube, das Jochen recht hat mit seinem Vorschlag, das du die ungereimtheiten auch mit deinem lehrer diskutieren könntest. Falls er der diskussion ausweicht, würd ich ihm aber nicht gleich mit dem elternbeirat drohen, versuch lieber die diskussion anders in gang zu halten.
Bis denn
Ortwin