Nervige Adminrechte

Hallo,
ich kann manchmal kaum mehr eine Datei abspeichern ohne dass irgendwelche Admin-Rechte das verhindern.

Wie kann ich das deaktivieren ohne gleich alle Sicherheitseinstellungen zu zerstören?

Man kann mit diesen blöden Beschränkungen kaum noch vernüftig arbeiten ohne jeden Schritte 10x bestätigen zu müssen, wenn ich z.B. eine Datei löschen oder überschreiben will.

ich kann manchmal kaum mehr eine Datei abspeichern ohne dass
irgendwelche Admin-Rechte das verhindern.

„Manchmal“ wird das nicht so sein, sondern vielmehr in bestimmten Ordner. Insbesondere denen, wo man für gewöhnlich nicht so einfach etwas abspeichert.

Wie kann ich das deaktivieren ohne gleich alle
Sicherheitseinstellungen zu zerstören?

Im Prinzip gar nicht. Wenn man aber seine Word Dokumente nicht im Hauptverzeichnis von C: oder im Programme Ordner speichert, wird man gar kein Problem bekommen.

Man kann mit diesen blöden Beschränkungen kaum noch vernüftig
arbeiten ohne jeden Schritte 10x bestätigen zu müssen, wenn
ich z.B. eine Datei löschen oder überschreiben will.

Ein paar mehr Details, insbesondere welche Ordner das betrifft, wären hilfreicher als hier laut „alles Mist“ zu schreien.

Das ist die User Account Control Einstellung (UAC). Sollte man eigentlich unangetastet lassen. Für Allerweltsdateien ist es tatsächlich besser, diese nicht in Ordnern abzulegen, die Admin Rechte benötigen. Wenn du allerdings darauf bestehst, hier eine Anleitung, aber nicht bevor ich dich nochmal gewarnt habe.

Zur Info, auch bestimmte Schadprogramme haben es nämlich schwerer bis unmöglich sich breitzumachen, wenn du die Einstellung unangetastet lässt.

Wenn du immer noch drauf bestehst: http://windows.microsoft.com/de-at/windows/turn-user…

Gruß
Maria