Ich habe die T-DSL flat und gehe mit dem RASPPPoE (neueste Version!) online. (Meine Freundin hängt per ICS mit an der Verbindung)
Ich bekomme des öfteren den Fehler 691(?) also den wo gesagt wird, die Zugangsdaten stimmen nicht, und kann mich dann auch nicht einwählen. (Ich meine dies verstärkt abends beobachtet zu haben, habe aber noch keine genaue Statisik ) )
Die Zugangsdaten stimmen aber definitiv und auf Nachfrage bei der Hotline (wenn man sie dann mal erreicht hat) bekomme ich dann immer wieder die Auskunft, dass mein Anschluss tatsächlich gesperrt ist. Dann kann ich entweder ein Fax schicken und bekomme zwei Stunden später den Anschluss wieder freigeschaltet, oder warte auf den 24 Uhr Reset.
Einen Port-Reset wurde auch schon durchgeführt. Auch das „Stecker raus / Stecker rein“ Spiel mit dem Modem führt zu keinem Erfolg.
Ich bin relativ sicher, dass niemand anderes meine Zugangsdaten benutzt, und mir gehen die ewigen Sperrungen ziemlich auf die Nerven…
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiss eventuell woran das liegen könnte (und man das Problem beseitigen kann)?
(Eine Dame bei der Hotline sagte auch was von Breitband-POP Server aufräumen, oder so…?!?)
Hallo Fred,
der Fehler 691 tritt bei mir (ISDNXXL) in den letzten Tagen auch öfter auf Anbieter 1&1.
Wenn ich oft genug einwähle klappt es manchmal. scheint hier an der Überlastung zu liegen.
Gruß
Dirk M.
Ich bin relativ sicher, dass niemand anderes meine
Zugangsdaten benutzt, und mir gehen die ewigen Sperrungen
ziemlich auf die Nerven…
Hi Fred, das klingt jetzt zwar etwas seltsam, aber ich hatte das Problem auch, falsches Passwort, Sperrung usw. Hast Du zufällig das Betriebssystem XP? Wenn ja kann ich mir das erklären. Habe festgestellt, dass das XP ( bei der DFÜ Verbindung )mein Kennwort von 5stellig auf 8stellig änderte und dadurch ( autom. Einwählen ) die Sperrung entstand. Der Fehler lässt sich nicht beheben, nur vermeiden.
Gehe jetzt absofort nur noch mit der T-Online SW 4.0 ins Netz
Vielen Dank für die Antwort.
Leider benutze ich auf beiden Rechnern WIN98SE, und die T-Online Software benutze ich auch nicht, weil damit das ICS (beide Rechner über eine Leitung) nicht hinhaut… ;-(((
Hast Du (oder jemand anderes) vielleicht trotzdem eine Erklärung dafür ?!?
Gruß
>Fred[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Fred das ist folgendermassen, habe auch schon ( vor XP ) bemerkt, dass so eine ähnliche Fehlermeldung angezeigt wurde :
Überprüfen sie die Kabel - Konfiguration - Zugangsdaten usw.
Das sind für mich Pauschal-Fehlermeldungen, welche vermutlich oft T-Online Kunden verunsichert u. diese anfangen die Konfiguration zu verstellen ;-((. Mein Tipp : Wenn so eine Fehlermeldung auftaucht, versuche sofort mit einem Bekannten / Freund ( welcher gleiche die Vorwahl u. Provider hat ) Kontakt aufzunehmen um zu testen ob es an deinem Anschluss oder am Server liegt.
Des weitern würde ich mir vorsichtshalber neue Zugangsdaten beantragen, nicht dass doch jemand mit deinen jetzigen Unfug betreibt.
Viel Erfolg …
Günter
Hallo!
Vielen Dank für die Antwort.
Leider benutze ich auf beiden Rechnern WIN98SE, und die
T-Online Software benutze ich auch nicht, weil damit das ICS
(beide Rechner über eine Leitung) nicht hinhaut… ;-(((
Hast Du (oder jemand anderes) vielleicht trotzdem eine
Erklärung dafür ??
bist Du sicher, daß Deine Zugangsdaten immer richtig gespeichert sind? Manchmal speichert Windows ohne mir erkennbaren Grund etwas anderes, was ich einmal vor langer Zeit falsch eingegeben hatte. Wenn Du dann automatisch 10mal mit falschen Daten eniwälst, sperren sie Dich wohl.
Cheers, Felix
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für die Antwort!
Hmmm, in der Tat war/bin ich dann verunsichert. Ich habe ja nicht beim ersten Mal aufgegeben… Ich habs n paar Mal, aber eben nicht bis zur UNendlichkeit nochmal verursacht, dass ich mit den Meldung von T-Online auch auch verkohlt werde, beginne ich erst jetzt zu begreifen…
Und das mit den neuen ZUgangsdaten werd ich wohl auch mal in Angriff nehmen…
Vielen Dank!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]