Nervige 'Blackscreenzeit' beim Booten! Hilfe!

Hallo meine Freunde,

ich bin’s wieder mal. Dieses mal mit einem anderen Problem. Und zwar habe ich mir einen neuen Rechner zugelegt vor 2 Monaten.Läuft auch wie der „Burner“, nur einen Haken hat das Teil. Ich betreibe Windows 7:

Wenn ich mein Passwort eingebe, erscheint ein herzliches „Willkommen“, im Hintergrund ja daas Windowslogo. Nun zum Fehler: Danach fängt der Pc nicht (wie gewollt) an, die Programme zu starten, nein, er gönnt sich eine ca. 1 Minütige Pause, in der nichts, aber auch garnichts passiert.
Da frag ich mich, was das soll! Danach fängt er dann wie gewohnt an zu laden!

Wenn mir dabei einer helfen kann, vielen Dank im Voraus!

Lg, euer „Sportsfreund“ Andy

Hallo progama!

Was und wie viele Programme hast du denn im Autostart deines Windows?
Wenn da zuviele drin sind kann das schonmal eine kleine Zeit dauern bis der PC vollständig hochgefahren ist!

Alles unnötige raus aus dem Autostart.
Start->msconfig (in Eingabeleiste)-> Systemstart-> Häckchen entfernen

lg
PaleMan

Es kann außerdem ein gewolltes Programm sein, das beim starten abstürzt. Bis der Absturz erkannt wird und Windows den Prozess beendet kann durchaus einige Zeit verstreichen.

Ich gebe meinem Vorredner recht, erstmal alles ungewollte abschalten, wenn das Problem danach noch besteht mal in den Logdateien nachgucken ob was abstürzt.

Hallo,
eine ähnliche Erfahrung habe ich mal mit VISTA gemacht. Da lag es daran, dass das Betriebssystem sich viel Zeit für die Überprüfung der (externen USB-) Laufwerke genommen hatte. Durch das einmalige Befehlszeilenkommando
chkntfs /X lw1: lw2: lw3: … ,
wobei lw1 bis lwn für die jeweiligen Laufwerksbuchstaben stehen, kann man diese Überprüfung deaktivieren.
Mit
chkntfs /D
wird die Überprüfung aller Laufwerke wieder eingeschaltet.

Hoffe, dass das auch bei Dir hilft.

Grüße Culles

Hallo Paleman,

Danke für deinen Hinweis! In den Autostartprogrammen wollte ich keine Häkchen entfernen. Da waren nur so Sachen wie Treiber von aller denkbaren Hardware. Bis auf Teamviewer habe ich da nichts dran verändert. Daneben steht jedoch ein Feld „Timeout“, in welches die Zahl 30 eingetragen ist. Was bedeutet das denn?

Lg, Andy

Hallo!

Das Problem ist vom einen auf den anderen Tag aufgetreten! Abends ausgemacht und morgens beim Booten kam das Problem!

An installierter Hardware kanns nicht liegen, hatte das Problem ja vorher nicht. Eine Frage:

„What the fuck“ sind Log-Dateien?

Greetz, Andy