Nervige Schwiegermutter in spe (laaang)

Hallöli nochmal,

wie gesagt, aus den Augen aus dem Sinn is nich bei seiner Mutter. Wir könnten in Mikronesien wohnen, und sie würde ständig anrufen (Schulden machen is doch kein Problem *upps*). Wenigstens hat sie soviel Anstand, nur vorbeizukommen, wenn sie eingeladen wird… :wink:

Besteht Hoffnung, dass er Mutter das antut (für Dich) ?

Genau DAS will ich aber nicht. Also nicht wirklich… einfach nur etwas Abstand. Ich will nicht, dass er überhaupt keinen Kontakt mehr zu ihr hat (im Übringen würde ich DAS auch nicht für ihn tun!). Einfach nur einschränken, seine Angelegenheiten selbst klären, lernen öfter den Mund aufzumachen, um ein DEUTLICHES NEIN auszusprechen! Solche „Kleinigkeiten“ eben. Ganz brechen muss/soll er mit ihr auf keinen Fall. Es sei denn, sie sieht´s nicht ein, dann evtl. als Notlösung?!

Naja, wie gesagt: An einem ruhigen Tag, werd ich das ansprechen! Mal gucken, ob er dann sagt „ich weiß doch“ oder „ich werd´s klären“! :wink:
Und ich muss auch lernen - auch wenn´s Schwieger"mami" is - meinen Mund aufzumachen und dabei bestimmt und sachlich zu klingen.
… bin doch erst 23… ich werd´s schaffen! *tschakka*

Liebe Grüße und nochmal danke an alle
Anke

Ach mann, das is sooo kompliziert!

Eigentlich
Hallo Anke,

mit 23 Lenzen schon solche Problem ?!

Irgendwie erwarte ich in Deinen Sätzen immer und überall ein „eigentlich“ ?!

P. S.: Mutter kann nur anrufen, wenn sie die Telefon-Nr. kennt !!! Wer würde ihr die wohl geben ?