Werte Wissensgesellschaft!
Ich betreibe Websites, auf denen winzig kleine Script-Elemete zu finden sind. Einmal eine Werbung für ebay mit von mir eingestellten Kriterien (Siehe die Startseite von http://www.lyrik-in-leder.de),einmal,einmal) ein klaines Script, das die Besucher morgens mit „Guten MOrgen“ und abends mit „Guten Abend“ begrüßt.
Schaue ich mir die Seiten im Internet an, läuft alles problemlos. Nur wenn ich die auf meiner eigenen Festplatte liegenden Dateien betrachten will, hat der IE die Scripts immer geblockt, einen nervigen Ton von sich gegeben und mir auf einer gelben Leiste mitgeteilt, dass er es für beser für mich hält,wenn ich die aktiven Elemente nicht sehe.
Jetzt habe ich ein qwenig an den Einstellungen gedreht, damit die Elemente nicht mehr geblockt werden.Und was nun? Jetzt kommt die gelbe Leiste und sagt „Die aktuellen Einstellungen sind ein Risiko für Ihren Computer“.
Das mag ja sein, aber es ist MEIN Computer und ICH will entscheiden, was ich sehen will und darf. Wo muss ich also ansetzen, um diesen Hinwe4is nicht mehr zu erhalten?