nutella off topic
wo gibts schokoaufstrich, der billiger
ist, aber genauso wie nutella schmeckt?
glaub ich nicht *g*
wo gibts schokoaufstrich, der billiger
ist, aber genauso wie nutella schmeckt?
glaub ich nicht *g*
ich weiĂ nicht, ob ich hier die Marke nennen darf? Ich umschreibÂŽs, also weiĂe Plastikverpackung, mit zwei blauen kleingeschriebenen Buchstaben. Kostet 85 Cent und und gibtÂŽs bei der Supermarktkette, die mit PlastikschĂŒsseln als Kundenbonus wirbt.
Falls Du es regional bedingt, nicht verstanden hast. Schreib ich Dir ne Mail.
Bis dann
Jeannette
Hallo Alex,
Nur zum GrundsÀtzlichen: Werbung soll nicht gefallen sondern
zum Kaufen anregen, bzw. den Namen des Produktes bekannt
machen. Der Haken an guter Werbung ist, dass kaum einer weiss,
welches Produkt beworben wird. Hhema verfehlt, sechs, setzen.Von mir aus, können die Leute, denen die Dip-Soucen Werbung
gefÀllt, das Produkt kaufen. Ich brauchŽs nicht, das zweite
ist, die Werbung gefÀllt mir nicht.
Ich kauf mir ja auch kein Auto, nur weil ich die Werbung schön
finde.
Selbst dann nicht, wenn es Dir einen Vorteil gegenĂŒber anderen Marken zeigt? Das war mal der eigentliche Zweck der Werbung.
Ausserdem, so heisst es doch, wer werben muss, hat es
scheinbar nötig. Die wirklich guten Sachen, werden nicht, oder
kaum beworben.
Ich glaube, heute hat es sich gewandelt. Werben muss jeder, nur der mit einem gutenProdukt hat eine Chance. Und das insbesondere zu Zeiten des Internets.
Aber ist mir auch egal, ich gehe sowieso nicht nach Werbung
einkaufen, ich kaufe das was ich brauche, und achte auf den
Preis dabei. Dann können die hundertmal fĂŒr Nutella werben,
ich kaufe anderen Schokoaufstrich, der ist nÀmlich billiger
und schmeckt genauso.
Ich kenne einige, die auf Nutella schwören, und das nur wegen das Geschmacks, wie kommt das, ist es am Ende ein gutes Produkt?
Also, ich will hier nicht in Diskussionen verfallen, jeder
sollte selbst entscheiden, wie er Werbung sieht, oder
beurteilt.
Es geht bei Dir und bei allen nur darum, was man glaubt und was nicht?
Oder was man glauben kannâŠ
Schönen Abend noch,
Jeannette
Ebenso
ALex
ICH HASSE DEN âMILCH-JIEPERâ!!!
Dem schliesse ich mich an.
Das sollte das Unwort des Jahrtausends werden.
Das Wort âCerealienâ könnte man da gleich mitnominieren. Da weiss ich nĂ€mlich bis heute nicht, was das eigentlich genau ist. Ok, es hat was mit Sachen zu tun, die man meist zum FrĂŒhstĂŒck isst. Aber was heisst das Wort eigentlich genau? Weiss das jemand?
CU
Peter
Hallo Jeannette
ich will mich hier auch mal einreihen. Also die mit Abstand
behĂ€mmertste Werbung fĂŒr mich ist die, wo fĂŒr diese Dipp-Sauce
geworben wird.
Hmmm⊠die kenne ich gar nicht. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass bei uns in der Schweiz nahezu immer auf den deutschen Privatsendern die Werbeblöcke spezifisch âWerbefenster Schweizâ gemacht werdenâŠ
Wie heisst denn die Sauce? Damit ich mal auf den Spot achten kannâŠ
Dann die âGelb oder GrĂŒnâ Werbung fĂŒr WC-DuftspĂŒler. Mein
WC-SpĂŒler ist lila, meine GĂ€ste kommen trotzdem gern zu mir!!
Du, ich glaub, Deine GĂ€ste machen da was verkehrtâŠ
Der blöde Sparfuch von Spee, geht mir schon Jahre auf den Geist
Du brauchst Dir ja zum GlĂŒck seine âReimeâ nur auf Deutsch anzuhören. Hier bei uns radebricht der aber auf Schweizerdeutsch. Das an sich wĂ€re ja nicht so tragisch. Nur sind die âReimeâ derart grausam, dass ich den Verdacht habe, der Verantwortliche hat einen Kurs âWie dichte ich Gedichte, Verse und Wasserleitungenâ besuchtâŠ
AuĂerdem gibt es jetzt Euro und Cent und keine 10-Pfennig StĂŒcke
mehr!
Tja, und in der Schweiz sind die 10 Rappen-StĂŒcke nicht goldfarbigâŠ
BTW: Was mich auch immer nervt, sind diese Spots, die auf Möchtegern-Live-aus-dem-Leben daherkommen wie z.B. die Spots fĂŒr Calgon (das fĂŒr die Waschmaschine). Stichwort âLochfrassâ bei Raab⊠mit diesen blöden Handwerkern und den Hausfrauen, deren KĂŒche unter Wasser stehtâŠ
CU
Peter
Ihr seid langweilig!!!
Ok, nachdem ihr euch jetzt in ĂŒber 300 BeitrĂ€gen immer wieder ĂŒber die gleichen
spritzende Dips, Milchyieper und hyperaktiven MĂŒtter ausgelassen hat â wĂŒrde mich
wirklich mal interessieren, welche Art von Werbung Euch gefÀllt???
Ich bin ja ganz eurer Meinung â aber immer nur nörgeln bringt auch nix!
Bin selber Werber (ja, ja - fĂŒr Euch wahrscheinlich die Ausgeburt des BösenâŠ)
aber mit den genannten Meisterwerken habe ich nichts zu tun. GARANTIERT.
Los! Welche Werbung gefÀllt euch??? Freiwillige vor!!!
(Und dann verrate ich Euch auch, fĂŒr welche Werbeverbrechen ich mich
verantwortlich zeichne.)
⊠deren Namen mir keinesfalls zu merken ich wild entschlossen
bin (irgendein blödes Lied, etwa âVollgepackt mit tausend
Sachen, die das Leben besser machenâŠâ).
Gehört zwar ganz sicher nicht nur hierhin, aber ich muss es mal loswerden. Ihr habt es geschafft. Seit ich dauernd gelesen habe âvollgepackt mit tausend sachenâŠâ geht mir dieses Lied nicht mehr aus dem Kopf. Das ist voll nervig. Aber die Werbung hat wohl erreicht, was sie wollte, denn ich weiĂ sogar den Namen: Zott Sahnejoghurt - was nicht heiĂt, dass ich den deshalb kaufe. Also irgendwie doch am Ziel vorbei.
kostenlose marktforschung? owt
.
Hi Olli,
soso, also Du bist der böse Bube
Dann erklÀr mir mal, warum die Kinowerbung zum Beispiel meist deutlich mehr Unterhaltungswert hat. Mir persönlich gefÀllt zum Beispiel die Flens-Werbung gut. Aber im TV machen die fast nie Werbung.c Oder z.B. die Audi Werbung, sachlich aber mit dem gewissen Extra. Oder die letzte Werbung zur Mercedes E-Klasse (zu jung, zu jung, zu alt).
Gruss aus dem Hamburger Norden
Sebastian
Da hilft Technik
Hi Marlene,
bei meinem Fernseher kann man die LautstĂ€rkeanhebung bei Werbung ĂŒbers MenĂŒ unterdrĂŒcken. Eine seeehr gute Erfindung
Gruss Sebastian
HI Peter
Das Wort âCerealienâ könnte man da gleich mitnominieren. Da
weiss ich nÀmlich bis heute nicht, was das eigentlich genau
ist. Ok, es hat was mit Sachen zu tun, die man meist zum
FrĂŒhstĂŒck isst. Aber was heisst das Wort eigentlich genau?
Weiss das jemand?
Ohne meine Annahme irgendwo nachgeschlagen und somit bestÀtigt
zu wissen, behaupte ich, dass das einfach âGetreideâ ist.
Denn cereals (engl.) heiĂt doch Getreide, oder?
Hoffentlich warâs richtig
Madleine
Hallo Madleine
Weiss das jemand?
Ohne meine Annahme irgendwo nachgeschlagen und somit bestÀtigt
zu wissen, behaupte ich, dass das einfach âGetreideâ ist.
Denn cereals (engl.) heiĂt doch Getreide, oder?
Aha! Danke, das scheint zu stimmen.
Aber warum zum Geier wird da âCerealienâ draus gemacht, statt einfach vom âGetreideâ o.Ă€. zu sprechen? Das ist dann ein Beispiel dafĂŒr, wo Anglizismen fehl am Platz sind.
CU
Peter
MuĂ mich der Comunity anschlieĂen und sagen das die Kinowerbung meist um lĂ€ngen besser ist als die fĂŒrs TV. Nehmen wir z.B die Wahlwerbespots von CDU und SPD im Kino, meist voll arg aber trotzdem gut. Und jetzt vergleichen wir sie mit den Wahlwerbespots die im TV ausgestrahlt werden!!! GĂHN, doppel GĂHN.
Nein echt gute Werbung ist z.B die mit dem Typen âALTER, RUF MICH SOFORT AUF MEINEM HANDY AN!â oder die Premieren-Soul-Singers echt zum kreischen. Allein die Haare waren ihr Geld wert.
Und jetzt der HAMMER! Die FA-Werbung wo die Frau dem Kerl einparken hilft und dann ihn an den Hydranten lotzt um sich in dem Wasser zu Duschen. HERRLICH! Solche Werbung wollen wir sehen. So und jetzt kommst du - was waren deine Verbrechen??
MFG Matthias