Nerviges Computerproblem

Hi

Wenn ich einen Ordner bei meinem PC mit einem doppelklick öffnen will dann öffnet sich der Ordner in einem neuen Fenster obwohl ich es bei Extras->Ordneroptionen nicht so eingestellt hab.

Wisst ihr woran dies liegt??

Ich habe windows 7

Hallo achmet 123,
zunächst solltest Du uns mitteilen wo sich dein zu öffnender Ordner überhaupt befindet. Windows 7 macht einen Unterschied zwischen Ordnern, welche sich auf deinem Desktop befinden und die nach einem Laufwerksbuchstaben im Windows Explorer anzutreffen sind.
Ich habe 2 Scenarien ausprobiert:

1. Du öffnest den Windows Explorer und wählst dann über Extras die Ordneroptionen aus. Dort nur noch einen Haken bei „Jeden Ordner in einem eigenen Fenster öffnen“ setzen und es wird jeder Ordner in einem neuen Fenster geöffnet. Nimmst Du den Haken wieder weg, ist alles beim Alten.
  2. Dein zu öffnender Ordner liegt auf dem Desktop. In diesem Fall öffnet sich immer ein neues Explorer Fenster . Ein Einstellung dies zu verändern kenne ich leider auch nicht.

Gruß
Orren

Hallo achmet 123,
zunächst solltest Du uns mitteilen wo sich dein zu öffnender
Ordner überhaupt befindet. Windows 7 macht einen Unterschied
zwischen Ordnern, welche sich auf deinem Desktop befinden und
die nach einem Laufwerksbuchstaben im Windows Explorer
anzutreffen sind.
Ich habe 2 Scenarien ausprobiert:

1. Du öffnest den Windows Explorer und wählst dann über Extras
    die Ordneroptionen aus. Dort nur noch einen Haken bei „Jeden
    Ordner in einem eigenen Fenster öffnen“ setzen und es wird
    jeder Ordner in einem neuen Fenster geöffnet. Nimmst Du den
    Haken wieder weg, ist alles beim Alten.
  2. Dein zu öffnender Ordner liegt auf dem Desktop. In diesem
    Fall öffnet sich immer ein neues Explorer Fenster . Ein
    Einstellung dies zu verändern kenne ich leider auch nicht.

Gruß

Wenn ich den Ordner im Explorer öffne dann öffnet sich der ordner in einem neuen Fenster aber ich hab es so eingestellt dass jeder ordner im selben fenster geöffnet werden soll

ein fenster öffnen, dann links oben auf organisieren, dann ordner und suchoptionen, dann unter allgemein die klickfunktion ändern.

t

danke ist es aber auch nicht

Hi,

versuchs mal damit:

start - ausführen - regedit

danke aber wert war schon auf none

Hallo, hier ein Lösungsvorschlag:

Zur Lösung des Problems kopieren Sie dazu untenstehenden Text (alles zwischen den gestrichelten Zeilen, inkl. abschliessender Leerzeile) in den Notepad-Editor, speichern Sie ihn mit der Endung „.reg“ ab und machen Sie einen Doppelklick auf die Datei.

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell]
@=„none“
[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell]
@=„none“
[HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell]
@=""

Erlauben Sie Windows die Informationen der Reg-Datei in die Registry zu übernehmen und starten Sie den Computer anschliessend neu.

mfg, gordon

nein hat leider immer noch nichts gebraht

1. Ist der Computer Virus, Spy- oder Maleware frei?
  2. Festplatte überprüfen, ggf. reparieren.
  3. Windows reparieren mit der original CD.

Wenn alles gemacht ist müssete der Fehler weg sein.

Hallo achmet,
ich habe deine Variante einmal selbst ausprobiert. Wenn Du im geöffneten Exlorerfenster auf „Extras“, Ordneroptionen auswählen klickst, musst Du nur noch den Punkt bei „Jeden Ordner im selben Fenster öffnen“ auswählen. Bei mir funktioniert das tadellos. Hast Du vielleicht vergessen unten rechts mit „Übernehmen“ die Einstellung auch zu sichern? Ansonsten weiss ich leider auch keinen besseren Ratschlag, aber schreibe bitte falls Du die Lösung gefunden hast.

hallo… ich habe auch windows 7, aber bei mir ist das nicht so… ich weiß nicht woran das liegt, aber schreib doch mal genau, was du angeklickt hast, & wie du zu den extras gekommen bist :smiley: dann kann ich dir sagn was ich da eingestellt habe.

Hallo du muß Expl. öffnen, Extras, Ordneroptionen, und unter Ordner durchsuchen, jeden Ordner im selben Fenster öffnen.
Gruß

Jorge