Hi
Wenn ich einen Ordner bei meinem PC mit einem doppelklick öffnen will dann öffnet sich der Ordner in einem neuen Fenster obwohl ich es bei Extras->Ordneroptionen nicht so eingestellt hab.
Wisst ihr woran dies liegt??
Ich habe windows 7
Hi
Wenn ich einen Ordner bei meinem PC mit einem doppelklick öffnen will dann öffnet sich der Ordner in einem neuen Fenster obwohl ich es bei Extras->Ordneroptionen nicht so eingestellt hab.
Wisst ihr woran dies liegt??
Ich habe windows 7
Hallo achmet 123,
zunächst solltest Du uns mitteilen wo sich dein zu öffnender Ordner überhaupt befindet. Windows 7 macht einen Unterschied zwischen Ordnern, welche sich auf deinem Desktop befinden und die nach einem Laufwerksbuchstaben im Windows Explorer anzutreffen sind.
Ich habe 2 Scenarien ausprobiert:
Gruß
Orren
Hallo achmet 123,
zunächst solltest Du uns mitteilen wo sich dein zu öffnender
Ordner überhaupt befindet. Windows 7 macht einen Unterschied
zwischen Ordnern, welche sich auf deinem Desktop befinden und
die nach einem Laufwerksbuchstaben im Windows Explorer
anzutreffen sind.
Ich habe 2 Scenarien ausprobiert:
- Du öffnest den Windows Explorer und wählst dann über Extras
die Ordneroptionen aus. Dort nur noch einen Haken bei „Jeden
Ordner in einem eigenen Fenster öffnen“ setzen und es wird
jeder Ordner in einem neuen Fenster geöffnet. Nimmst Du den
Haken wieder weg, ist alles beim Alten.- Dein zu öffnender Ordner liegt auf dem Desktop. In diesem
Fall öffnet sich immer ein neues Explorer Fenster . Ein
Einstellung dies zu verändern kenne ich leider auch nicht.Gruß
Wenn ich den Ordner im Explorer öffne dann öffnet sich der ordner in einem neuen Fenster aber ich hab es so eingestellt dass jeder ordner im selben fenster geöffnet werden soll
ein fenster öffnen, dann links oben auf organisieren, dann ordner und suchoptionen, dann unter allgemein die klickfunktion ändern.
t
danke ist es aber auch nicht
Hi,
versuchs mal damit:
start - ausführen - regedit
danke aber wert war schon auf none
Hallo, hier ein Lösungsvorschlag:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell]
@=„none“
[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell]
@=„none“
[HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell]
@=""
Erlauben Sie Windows die Informationen der Reg-Datei in die Registry zu übernehmen und starten Sie den Computer anschliessend neu.
mfg, gordon
nein hat leider immer noch nichts gebraht
Wenn alles gemacht ist müssete der Fehler weg sein.
Hallo achmet,
ich habe deine Variante einmal selbst ausprobiert. Wenn Du im geöffneten Exlorerfenster auf „Extras“, Ordneroptionen auswählen klickst, musst Du nur noch den Punkt bei „Jeden Ordner im selben Fenster öffnen“ auswählen. Bei mir funktioniert das tadellos. Hast Du vielleicht vergessen unten rechts mit „Übernehmen“ die Einstellung auch zu sichern? Ansonsten weiss ich leider auch keinen besseren Ratschlag, aber schreibe bitte falls Du die Lösung gefunden hast.
hallo… ich habe auch windows 7, aber bei mir ist das nicht so… ich weiß nicht woran das liegt, aber schreib doch mal genau, was du angeklickt hast, & wie du zu den extras gekommen bist dann kann ich dir sagn was ich da eingestellt habe.
Hallo du muß Expl. öffnen, Extras, Ordneroptionen, und unter Ordner durchsuchen, jeden Ordner im selben Fenster öffnen.
Gruß
Jorge