Nerviges Problem mit DFÜ

Hi! Ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit DFÜ (ich gehe mit T-Online account rein) manchmal, ohne ein erkennbares System, bleibt die verbindung „stehen“ und es werden keine daten mehr gesendet/empfangen das kann bis zu 2 minuten dauern bis er wieder was transferiert und das ist zeimlich frustrierend! Allerdings passiert so etwas nur beim surfen nicht wenn ich online spiele

ich habe isdn, dfü über t-online, ie 5.5

MfG, Tom alias Eze

Das gleiche passiert mir manchmal auch. Ich vermute, daß das allein an t-online liegt, da es sonst keine erkennbaren Gründe gibt.

Hi!
Hatte das gleiche Problem, allerdings mit ADSL oder Analog-Modem.
Surfpausen alle paar Minuten für ca. 30 Sekunden. Mein E-Mailkonto konnte ich währenddessen abrufen.
Hab auf http://www.adsl-support.de eine Lösung gefunden, die zwar auf ADSL bezogen ist, sich aber evtl. auch auf die ISDN-Karte anwenden lassen könnte. Ein Fax der Telekom an einen Kunden mit ebendem Problem hatte folgenden Wortlaut,
ich stell das einfach mal hier hin:

führen Sie bitte folgende Einstellungen in der Systemsteuerung unter Netzwerk durch:

Hier den Eintrag TCP-IP markieren und auf ‚Eigenschaften‘ klicken

Auf der Karte ‚IP-Adresse‘ als feste IP 192.168.1.1 und Subnet-Maske
255.255.255.0 eintragen

Auf ‚WINS-Konfiguration‘ die ‚WINS Auflösung‘ deaktivieren

Auf ‚Gateway‘ keinen Eintrag

Auf ‚DNS-Auflösung‘ ‚DNS aktivieren‘ als Host die ‚T-Online-Nummer‘ und als Domaine ‚dialin.t-online.de‘ eintragen
Wichtig: keinen DNS-Server eintragen!

Auf ‚Bindungen‘ die ‚Datei- und Druckerfreigabe‘ deaktivieren

Dann muß im Windows-Verzeichnis eine Datei 'hosts" (ohne Erweiterung!)

angelegt werden welche mindestens folgende Einträge hat:
127.0.0.1 localhost
192.168.1.1 .dialin.t-online.de

Dann System neu starten und die Kunstpausen gehören der Vergangenheit an.

Bei mir hat es geholfen!

Gruss
Krischan

Hat funktioniert, cool, big thx and much bigger schmatzi *lol*
Nee echt danke für deine Hilfe