Nerviges Setup bei Systemstart

Hallo,

nach einer Programm Installation, die korrekt ablief, erscheint nun bei jedem Systemstart (Windows XP Prof.) das Setup des Programms (Camtasia). Selbst nach einem Deinstallieren erschien das Setup.

Ich habe das *.msi im temporären Ordner gefunden und gelöscht (nicht nur in den Papierkorb geschoben sondern wirklich gelöscht). Weitere Kopien des *.msi fand die Dateisuche auf der Festplatte nicht. Dennoch erschien beim nächsten Start wieder das Setup und das *.msi war erneut im Temp Ordner. Woher nimmt Windows diese Datei?

Befehle wie msiexec /unregister oder /regserver blieben erfolglos.

Die Registry und die Festplatte sind frei von den Einträgen des Programms.

Hat jemand einen Rat wie ich das Setup löschen kann?

Vielen Dank
Oliver

Hallo Oliver,
schau mal hier. Wenn es am Anfang gestartet wird dann muss es auch drin stehen.

Start->Ausführen->msconfig -> Systemstart

Andere Möglichkeit:
Über den Process Explorer kannst Du schauen auf welche Dateien zugegriffen werden:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb89…

Gruß Jörg

Hallo Oliver!

Es könnte sein, dass die Installation noch abschließende Arbeiten durchführen will. Wenn der angemeldete Benutzer aber keine Ausreichenden Rechte am System hat, schlägt das fehl und die Installation probiert es bei jedem Login wieder.

Was passiert denn, wenn du dich mit einem Administrator-Konto anmeldest?

mfg
christoph

Hallo,

herzlichen Dank für Eure Antworten. Nun habe ich den Übeltäter gefunden. Erstaunlicherweise hatte sich im Systemordner eine Datei eingenistet die exakt die gleiche Größe, wie die Installationsdatei hatte. Anhand der Attribute konnte man erkennen, das diese Datei zur gleichen Zeit wie die Erstinstallation erzeugt wurde. Also löschte ich diese Datei und siehe da, alles OK…

Nein, kein illegaler Download…!

Danke und Gruß
Oliver