Liebe Leute,
nach langem Forschen im Internet, stelle ich jetzt doch meine „eigene“ Frage.
Erst möchte ich euch beschreiben, wie mein Leben momentan aussieht. Ich habe viel Stress zur Zeit und arbeite oft bis abends. Mein Tag fängt um 6 Uhr an. Mein Job ist sehr stressig und ich habe viel mit Leuten zu tun.
Ich war schon immer wegen jeder Kleinigkeit aufgeregt und nervös. Ich litt auch unter Schulangst als Kind mit täglichem Erbrechen und Bauchschmerzen(bin jetzt 26). Ich hab das aber mit der Zeit ohne Therapie ablegen können. Meine Nervosität ist aber geblieben.
Momentan macht mir eher meine leichte Erregbarkeit zu schaffen. Ich bin wirklich wegen jeder Kleinigkeit auf Alarmbereitschaft. Gerade eben war ich beim Einkaufen. Ein Kind hat vor mir an der Kasse rumgenörgelt und geschrien. Auf einmal überkam mich so ein komisches Gefühl, dass ich nur noch weg wollte. Mir wurde schwindlich, trüb vor Augen, ich fing an zu zittern, mir wurde heiß…Typisch Panikattacke. Ich kann mich dann zwar schon wieder fangen, aber mittlerweile denk ich immer, wenn ich außer Haus gehe, mir passiert sowas wieder und wieder und wieder…
Ich nehme seit einigen Wochen Baldrian zur nervlichen Beruhigung. Meines Erachtens hat es nur minimal geholfen. Was mir sehr gut hilft, ist Sport. ABer ich habe nicht immer dafür Zeit…
Was habe ich? Bin ich verrückt? Wer kann mir helfen???
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß, Olmine