hallo thorben,
ist ja DAS problem unserer zeit.
keiner hat mehr zeit für irgendwas.
ein natürliches mittel ist baldrian. ich habe bekannte, die haben damit gute erfahrungen gemacht. musst du mal probieren, ob einfachein tee oder eben eine konzentriertere tablette aus der apotheke oder drogerie.
grundlegend kommt MAN aber nicht daran vorbei, sich raum zu schaffen für entspannung. ich musste schmunzeln: für yoga habe ich keine zeit…
ich mache immer wieder zwischendurch mal für 1 minute die augen zu und beobachte den atem. nur beobachten, nicht beeinflussen. er wird dann automatisch tiefer und ruhiger.
neben autogenem training gibt es auch progressive muskelentspannung. manche joggen auch einfach oder walken.
daneben gibt es auch die ebene, dass die nervosität ja auch einen hintergrund hat. da stecken häufig irgendwelche glaubenssätze in uns drin, die uns stressen. schau also mal in dich, wenn du unter druck bist. da denken wir zb „habe keine zeit“ - aber stimmt das denn - keine zwei minuten? solchen glaubenssätzen auf die spur zu kommen und sie dann langsam zu bearbeiten ist ausgesprochen effektiv.
so, ich hoffe, es ist was brauchbares für dich dabei. gruß
stefan barres
PS: Geh mal hier unter Kurse auf den Crashkurs. Ganz unten auf der Seite leite ich eine kleine Entspannung an. Vielleicht inspiriert dich das ja.
Heilpraktikerausbildung24.de - Die Seite für die Hei…