Zuerst einmal: ich bin bereits bei einem Psychater, der mir gesagt hat, das ist ein „antrainierter Effekt“ und befinde mich bereits in Behandlung.
Aber diese Appetitlosigkeit macht mir zu schaffen, da ich schon 4 kg abgenommen hab (innerhalb einer Woche). Das doofe ist, ich hab vorher schon nicht besonders viel gewogen (hoher Stoffwechsel) und jetzt seh ich halt recht mager aus.
Mein Problem ist, jedesmal wenn ich was zum Essen in meinem Magen hab wird mir übel, das ganze dauert für gewöhnlich eine halbe stunde. Ich hab zwar MCP tropfen bekommen, die wirken aber nur mäßig.
Bluter durchfall, bzw. erbrechen hab ich nicht.
Kann mir jemand sagen, wie ich wieder zu normalen Appetit komme?
Wenn es dich sorgt, ist auch meine Frage nach Größe und Gewicht. Wenn Du unter 40 Kg wiegst und über 170 cm bist, wäre ein stationärer Aufenthalt auch nicht verkehrt um abzuklären ob internistisch alles in Ordnung ist und Du nebenbei ein paar Infusionen bekommst. Auch wenn es psychosomatisch bedingt ist, bräuchte dein Körper zusätzliche Nahrung.
Geh zu deinen Hausarzt oder Internisten (Gastroenterologe). LG kfm
-) gut untergewichtig bist Du nicht. Was sieht der Arzt, Magengeschwüre, Magenentzündung u.a. was ich nicht weiß. Wurden schon Laborwerte entnommen.
Die nervöse Sekretion wird über den X. Hirnnerv und durch Sinneseindrücke auch bei leeren Magen aktiviert. Du beschreibst aber, das die Befindlichkeiten nach dem Essen auftreten. Es kann psychosomatisch u./o. organisch Bedingt sein. Aber nur das kann ein Arzt diagnostizieren.
LG Konstanze