Nervraubende abstürze in unregelmässigen abständen

Mein neuer PC stürzt in unregelmässigen Abständen völlig ab und startet dann neu. Anfangs passierte das nur in Win Anwendungen oder im Photoshop und die Spiele liefen stabil. Inzwischen stürzt er aber auch in Spielen ab. Hauptsächlich bei videowiedergabe oder bei intros. Habe alle Kabel überprüft und mir ein besseres Netztteil zugelegt (300 W), RAM Riegel ausgewechselt (256MB). An was könnte es noch liegen?
Was könnte hier ein BIOS Update bringen? Das wurde mir vorgeschlagen aber davor schrecke ich ein wenig zurück

PC:

PIII 1000Mhz
256 SDRAM
ASUS Cusi-Fx sis socket 370 Flex ATX Motherboard mit sound und grafik on board
Win 98SE

Hy !!

schon mal die Temperatur überprüft ??

könnte sein…
lass mal die Kiste offen laufen.

have a lot of fun
Andreas

yepp temperatur sollte iO sein. so um die 30°C. alle kühler arbeiten tadellos und pentium im normaltakt sollte ja nicht so krass heiss werden

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

benutzt das Motherboard zufällig die VIA-Southbridge 686B ?..dann wird Dir ein Update auf den letzten VIA 4in1-Treiber helfen, zu finden auf www.viahardware.com

Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mein neuer PC stürzt in unregelmässigen Abständen völlig ab
und startet dann neu. Anfangs passierte das nur in Win
Anwendungen oder im Photoshop und die Spiele liefen stabil.
Inzwischen stürzt er aber auch in Spielen ab. Hauptsächlich
bei videowiedergabe oder bei intros.

Ich glaube, du hast dir den scheusslichsten Vrius, der zur Zeit zu haben ist, zugezogen. Es gibt ihn schon in diversen Variationen und neue sind schon in Vorbereitung! Er ist äusserst gefährlich und macht jedem User das Leben zur Hölle: !!! Windows !!! =)

Windows… lol… ja könnte sein… ich werd mir wohl mal win2K draufladen. und nein ich hab keinen VIA chipsatz. meines wissens SIS…