Nervtötender Händihinweis Audi A5

Im neu gelieferten A5 kommt jedesmal, wenn man das Auto verlässt und das Händi in der Mittelkonsole liegen lässt eine ohrenbetäubend laute Sprachansage, dass man sein Händi vergessen habe.

Wir haben alle Ansagen in den Einstellungen deaktiviert, die Ansage kommt weiterhin. Im Handbuch ist nichts dazu zu finden. Weiß jemand, wie man diesen Mist zum Schweigen bringen kann?

Nicht ganz so schlimm, aber wenn wir schon dabei sind: Wenn irgendein Händi, das mit dem Auto gepairt ist unter einen bestimmten Akkustand fällt, kommt eine Textmeldung („bitte laden Sie Ihr Händi wieder auf“) auf dem MMI. Die muss man auch immer erst wegklicken. Kann man das auch abstellen?