Hallo!
Keine Sorge das ist kein
Drogenersatzerlebnis oder ähnliches, sind auch immer andere
Leute dabei und auch eingeweiht!)
Aha, verrätst Du uns, was es sonst sein soll?
Also Frage eins: Wo soll ich genau hin? Bzw. was mache ich
falsch?
Hier hast Du einen ersten Einstieg in die Thematik:
http://www.whonamedit.com/synd.cfm/31.html
Wenn ein halbwegs „seriöses“ Interesse bestünde, würdest Du nicht einfach nur eine möglichst effektive Anleitung suchen, sondern hättest Dich vorher darüber informiert, was da passiert!
Frage zwei: kennt Ihr andere einfachere/effektivere Methoden?
Starker Druck auf die Augen kann ähnliche Effekte auslösen.
Aber weiter weiß ich dazu auch nicht viel.
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn Posts wie „Das ist sehr gefährlich“ nicht geschrieben
würden.
Ne ist klar. Wenn Du das machst, dann ist das alles harmlos.
Ja ich weiß was der Nervus Vagus tut, ich kenne die
daraus resultierenden Gefahren aber auch die „Gegenmaßnahmen“.
Nein. Das kannst Du nicht. Du hast ja schon garkeine Ahnung, was da überhaupt passiert! Und die Gefahren kannst Du nicht abschätzen, weil Du Dich dazu auch nicht informiert hast.
Und´auf Deine sicheren Gegenmaßnahmen bei Herzstillstand bin ich auch sehr gespannt.
Potentiell gefährliche Menschenversuche sollen nur für relevante Forschung für den medizinischen Fortschritt durchgeführt werden, nicht zu Demonstrationszwecken und schon zweimal nicht zur Effekthascherei.
Demonstration für die Ausbildung wird hier sicherlich nicht das Ziel sein, denn sonst hättest Du Dich vorher über die Theorie informiert und dann wüsstest Du, dass bei diesem Versuch nicht der N. vagus gereizt wird.
Dass Du unnötige, gefährliche Menschenversuche durchführen willst, ohne Dich über die Gefahren informiert zu haben (einfach zu wissen, was der N. vagus macht ist dafür nicht genug!), das gehört in meinen Augen nicht mehr in das Gebiet der Medizin, sondern in das des Staatsanwalts.
Sollten Deine peplanten Versuche aber wirklich zur professionellen Demonstration gedacht sein, so hast Du jedenfalls eine nicht vorhandene Eignung dafür nahegelegt.
Viele Grüße,
Stefan