HALLO:habe seit kurzem die Nescafe Dolce Gusto und bin mit dem Kaffee,Espresso sehr zufrieden.
Zur Reinigung des Wassertanks finde ich allerdings nirgends eine zufriedenstellende Erklärung. Der Wassertank ist nämlich nie restlos zu entleeren, immer bleibt etwas Wasser darin stehen. Außerdem kann man das Innere des Behälters aufgrund der obigen viel zu kleinen Öffnung überhaupt nicht reinigen und trocknen. Wer hat Erfahrung und kann mir Tipps geben? Herzlichen Dank schon mal
Hallo,
habe das Gerät selber seit Weihnachten, hab vor der ersten Benutzung den Tank einfach mit Wasser und ein bisschen Spüli ausgeschwenkt und danach halt die Spülireste gut ausgeschwenkt. Seitdem hab ich ihn noch nicht wieder gereinigt - ist auch meines Erachtens nach nicht nötig - aber vielleicht versuchst du es mal so wie oben beschrieben.
Gruß,
Anke
Hallo,
Wer hat Erfahrung und kann mir Tipps geben?
Eine hilfreiche Seite: KaffeeWiki FAQ:3250
Gruß
BelRia
Danke für die schnelle Antwort. Leider ist sie für mich nicht ganz zufriedenstellend, denn ich weiß noch immer nicht, wie ich das Restwasser, das im Wassertank stehenbleibt, gut entfernen kann.
Da der Auslaufstutzen im Tank etwas erhöht ist, bleibt ringsum (aufgrund der niederen Fläche) das nicht verbrauchte Wasser stehen. Wir haben in unserem Gebiet sehr kalkhaltiges Wasser, deshalb haben sich bereits nach kurzem Gebrauch der Maschine am Plastikbehälter Flecken festgesetzt.Ich versuche halt jetzt immer durch heftiges Schütteln des Wassertanks das Restwasser aus ihm herauszubekommen. Da er nur eine kleine Öffnung oben hat ist es un möglich ihn von innen abzutrocknen.
Die Dolce Gusto macht richtig guten Kaffee, aber die Anwendung des Wassertanks ist überhaupt nicht durchdacht. So schade!
Danke für die schnelle Antwort.
Leider finde ich aber auf der angezeigten Seite keinerlei Lösung für das Problem, den Wassertank der Dolce Gusto ordentlich zu reinigen.