Nescafe Gold - Das Original

Hallo,
bisher habe ich „Nescafe Gold -Das Original“ bei Edeka im Supermarkt gekauft, z.Z. 9,49€ für das 200g Glas.
Im Internet finde ich jetzt Angebote mit stark unterschiedlichen Preisen, sogar beim gleichen Anbieter z.B. REAL oder Amazon.
Ich meine nicht die anderen Nescafesorten wie Crema, Classic usw.
Die Preisunterschiede für Nescafe Gold - Das Original liegen bei Faktor 2 und größer auseinander. Das Schild auf dem Glas sieht exakt gleich aus.
Was ist denn da der Unterschied außer dem Preis?
tnx im voraus
Dieter

Vermutlich der Markenname Nescafé
Udo Becker

Hallo @Dieter_Kirchner

ich vermute, das sind einfach zeitlich limitierte Sonderangebote.
Schau mal, hier findet man diese Sonderangebote immer aufgelistet: https://www.aktionspreis.de/angebote/nescafe-gold-200g
Ab Montag z.B. kostet Nescafe Gold 200g bei HIT 6,79 Euro und bei Combi 6,99 Euro. Ansonsten liegt der Preis bei 9,49 - 9,79 Euro.

Schöne Grüße
Stefanie

Ohne das ich das beim großen Fluss rekonstruieren kann, eine Anmerkung: kann es sein, dass der Versand bei den günstigen Anbietern nicht aus Deutschland erfolgt?

Für löslichen Kaffee beträgt die Kaffeesteuer 4,78€/kg

Moin,
vermutlich ist deine Frage besser im Brett online-Handel oder so aufgehoben.
Extrem unterschiedliche Preise sind online doch nichts ungewöhnliches. Das sieht man laufend, dass manche Produkte bei unterschiedlichen Händlern völlig überteuert sind. Was damit bezweckt wird weiß ich nicht. Vielleicht erleiden Händler auf Handelsplattformen („market-places“) Nachteile, wenn sie weniger Produkte anbieten oder diese auf „z.Zt. nicht lieferbar“ setzen. Dann wird die letzte (reale oder nicht existente) Packung auf einen Phantasiepreis gesetzt die dann natürlich keiner kauft.
Das ist eine/meine (natürlich rein spekulative) Idee zu diesen Vorgängen.

HTH
J~

10EUR ist schon sehr teuer für den normalpreis! Da werd ich zugreifen - gibts das auch im discounter für den preis?