Nespresso

Liebe/-r Experte/-in,
hat jemand Ehrfahrung mit Nespresso und Milchschäumen.
Mir geht es da um die Reinigung und Hygiene. Ob das system leicht zu reinigen ist und dabei die Hygiene gewähleistet ist.

Habe meine Maschine seit ca.7-8 Jahren: Krups FNA1. Bin SUPER zufrieden. Habe mich für diese Maschine entschieden, da das Reinigen sehr einfach ist. Wir trinken pro Tag nicht mehr als 3-5 Kapseln. Das Milch aufschäumen mache ich daher lieber mit einem externen Aufschäumer. (Den guten manuellen „Crema Momenti“ von TUPPERWARE! Ich liebe den Schaum! Danach in den Spüler und bereit für den nächsten Tag.) Prüfen sollte man wie oft die Maschine zum Einsatz kommt und es im Laden ausprobieren! München/ Hamburg/Düsseldorf überall gibt es Boutiquen, wenn man keinen Besitzer einer solchen Maschine privat kennt. Der Service ist jedenfalls klasse!

Na ja…es gibt ja verschiedene Systeme zur Auswahl:
den Cappucinatore für eher kleinere Mengen Schaum. Dies ist ein extra Gerät mit antihaft Beschichtung. Schaum wird hier quasi durch Rühren und erhitzen hergestellt. Sehr komfortabel, sehr gutes Ergebnis.

Für mehr Tassen Capu am Tag zBsp eine Latissima mit angebautem Milchbehälter. Den kannst Du entweder durch Betätigen des Reinigen Knopfes reinigen oder auseinander nehmen und in den Geschirrspüler stecken. Beides sehr einfach.

Je nach Schaummenge für ein System entscheiden und bei Gelegenheit mal im handel demonstrieren lassen.

Beste Grüsse- Thorsten