Hi
Als ich gestern meine Nespresso-Kaffeemaschine mal wieder mit dem Entkalkermittel von Nespresso entkalkt habe, fragte ich mich, ob ich das Ding nicht auch mit Essig entkalken kann, wie eine „normale“ Kaffeemaschine oder meinen Wasserkocher.
Ist der passende Entkalker also wirklich nötig?
Gruß
Edith
Hallo,
littlePanda,
diese Frage stellte ich vor ein paar Tagen dem Verkäufer im Media Markt. Er meinte, Essig würde die Dichtung des Wasserbehälters angreifen und sei deshalb nicht geeignet.
Grüße,
Montanus
hi Montanus
diese Frage stellte ich vor ein paar Tagen dem Verkäufer im
Media Markt. Er meinte, Essig würde die Dichtung des
Wasserbehälters angreifen und sei deshalb nicht geeignet.
Eigentlich schade, aber ich hab sowas schon befürchtet.
Essig zum Reinigen und Entkalken habe ich immer zuhause.
Den Spezialentkalker nicht. Auch wenn es kein wirkliches Problem ist, die Nespresso einige Tage später zu entkalken, wäre es praktisch gewesen einfach den Essig nehmen zu können.
Gruß und danke
Edith
Hallo littlePanda,
Die Sache mit den Dichtungen wird oft übertrieben, aber wenn Du preiswert, geruchlos und sicher entkalken willst, nimm Zitronensäure; gibt´s im Lebensmittelhandel und in der Drogerie, kostet wenig und ist ergiebig und haltbar, sieht aus wie Kristallzucker. Für alle Lebensmittelgeräte geeignet.
BestenGruß
von Julius.
1 „Gefällt mir“
Hallo Julius
Danke für den Tip. Ich werde das ja mal als Alternative zum Essig probieren. Ich habe zwar grundsätzlich mit Essig zum Entkalken keine Probleme, aber was anderes ausprobieren, kann ja nie schaden 
Gruß
Edith