Nesselsucht durch erste Silber Krone Allergie

Hallo lieben guten Abend meine name ist mary,ich hätte sehr gerne gewusst da ich leider mit meinem problem im moment ganz alleine da stehe,ich habe mir vor einem jahr eine silber krone einsetzen lassen,meine aller erste krone,ca 8-12 wochen danach habe ich aus heiterem himmel laut arzt befund, nesselsucht bekommen ,ich kann leider nicht getestet werden da ich ohne medis nicht mehr auskomme weil mir meine schleimhäute anschwellen so auch lippen augen einfach alles,wie dem auch sei meine frage könnte es sein das es von dieser krone kommt?? bei uns in der familie gibt es überhaupt keine allergien , auch ich habe keine allergien ausser als kind mal eine nikelallergie aber nie so probleme damit gehabt,ich würde mich sehr freuen eine nachricht von ihnen zu bekommen vielen lieben dank

MFG Mary

Hallo Mary,

eine echte Silberkrone gibt es meines Wissens nicht. Mitunter wird Silber bei Amalgam als Füllung verwendet. Bei den Kronen wird oft Nickel verwendet. Wenn Du mal eine solche Allergie hattest, dann hast du sie auch heute noch!

Wenn Du nicht mehr ohne Medis auskommst, kann man trotzdem testen. Die Tests sind dann zwar nicht so aussagekräftig, aber wie soll man denn sonst vorwärts kommen?

Zur Not (und es hört sich nach Not an!) lass die Krone entfernen und schau was passiert. Gerade bei Allergien, kann man oft nur so (durch weglassen) den Auslöser finden und nicht durch irgendwelche tollen Haut- oder Bluttests.

Dabei aber nicht vergessen, dass Urtikaria durchaus noch andere Ursachen haben kann.

Gruß,

Manticor