Nesselsucht

mein Sohn leidet unter extremer Nesselsucht d.h. bei körperlicher Anstrengung bekommt er Pusteln, Hals und Lippen schwellen extrem an bis hin zur Atemnot. Berührung mit Wasser d.h. schwimmen gehen ist unmöglich. Allergologen sowie die Hautklink Heidelberg können nicht helfen. Wer weis Rat ??

Hallo Jutta,

hier sind sehr gute Infoseiten: http://www.urtikaria.net/

Setz Dich am besten mit den Experten der dort genannten Urtikariasprechstunden der Hautkliniken in Mainz und Berlin in Verbindung.

Alles Gute!
Diana

mein Sohn leidet unter extremer Nesselsucht d.h. bei
körperlicher Anstrengung bekommt er Pusteln, Hals und Lippen
schwellen extrem an bis hin zur Atemnot. Berührung mit Wasser
d.h. schwimmen gehen ist unmöglich. Allergologen sowie die
Hautklink Heidelberg können nicht helfen. Wer weis Rat ??

Hallo Jutta,
Die chronische Urtikaria gilt in der Schulmedizin als unheilbar. Die Besuche bei Allergologen etc. kannst du dir sparen, denn sie können nichts tun außer dem Verschreiben von Antihistaminika und Cortison.
Da ich selber früher unter einer chronischen Urtikaria litt habe ich mich mich intensiv damit beschäftigt und eine Therapie entwickelt, mit denen ich bisher vielen Urtikariapatienten gut helfen konnte.
Urtikaria ist KEINE Allergie.
Urtikaria ist gut zu behandeln, wenn man es richtig macht (Ausnahme: Mastozytose; krankhafte Vermehrung der histaminproduzierenden Mastzellen)
Ich werde dir mal eine Info über diese Behandlungsmöglichkeit per mail zusenden.
Gruß
KH

Danke für die Hilfe werde die Seite heute noch einsehen

Gruß
Jutta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]