vielleicht kann mir der ein oder andere hier einen Rat geben. Ich bin schon seit Tagen am überlegen und rum suchen nach einem geeigneten Nestchen für das Bettchen meines Sohnes. Eigentlich wird ja von einem Nestchen im Kinderbett abgeraten aber so langsam hab ich die allnächtliche Schnulli-Schnitzeljagd echt satt. Jede Nacht der selbe Zirkus. Schnulli wird aus dem Bettchen geworfen - entweder der Kleine wird davon wach, wir stolpern beim ins Bett gehen über den selben und kicken ihn dabei ins Nirvana oder nachts wenn der Kleine weint ist der Schnulli nicht aufzufinden, weil er irgendwo hinterm Bettchen liegt. Ok, die Schnullizahl stieg von Nacht zu Nacht. Aber nachdem der Kleine es tatsächlich geschafft hat, 5 Schnullis hinters Bett zu werfen, muss eine andere Lösung her.
Irgendwie fällt mir nichts ein, wie dieses Problem zu lösen ist. Nun bin ich am hin und her überlegen ob Nestchen oder nicht. Und wenn ja was für eins. Vielleicht kann man das Nestchen umgehen? Hat einer von euch eine super Erfindung und möchte sie an mich weiter geben? Oder sind Nestchen doch nicht so verteufelt, wie sie angepriesen werden? Irgendwas, damit der Schnulli im Bettchen bleibt und nicht auf nächtliche Wanderschaft geht.
deinem kind wird es besser gehen, wenn du die dir die
bescheuerte babysprache - beispielhaft - " nestchen" und "
schnulli" abgewoehnst!
huhu khs,
warum stänkern? Nestchen heißt nunmal so - das ist der allgemeine Name dafür im Verkauf. Und von Schnuller auf Schnulli zu gehen finde ich nicht schlimm.
Hast du verwertbare Tips für Marle? Nein? Warum schreibst du dann??
Gruß Dany
die Marle im Chat schon ne Idee geflüstert hat als Alternative
offen gestanden kann ich nicht verstehen, wie man tagelang wegen sowas überlegen kann. Kauf dir ein Nestchen und gut ist!?
Meine Kinder hatten sowas, ist doch schön, wenn sie weich am Kopf haben, wo ist das Problem? Wir haben auch eine Zeitlang das Stillkissen als Nestchen verwendet.
Eigentlich wird ja von einem Nestchen im Kinderbett abgeraten
…weil ein Baby es nur ja nicht kuschlig gemütlich haben darf…??
Mach dich nicht verrückt!
Bei uns hat sich bewährt: Babybett neben Elternbett, Seitenteil zum Elternbett hin abmontiert, ist supergemütlich, alle haben genug Platz und das Baby ist leicht zu versorgen. Nestchen im Babybett (oben und andere Seite) und eine Handvoll Schnuller im Babybett, so dass man nachts beim Rübergreifen möglichst schnell einen findet.
also unsere Kinners haben MIT Nestchen geschlafen. Grund: Gemütlichers Kuscheln in die Ecke, keine Zugluft, usw. usf.
Hingegen glaube ich nicht, dass sich euer Schnullerproblem dadurch löst. Kinder haben es scnell raus, wie man trotz Nestchen den Schnuller zuverlässig entsorgt. Und wenn Euer Sohn pro Nacht 5 Schnuller hinter dem Bett versenkt, dann ist auch ein Nestchen für ihn wohl kein Hindernis.
Warum, wie schon meine Vorrednerin empfahl, eigentlich keine Schnullerkette?
diese ganze Nestchen-Diskussion ist doch nur Ausfluss der vollkommen überzogenen Kindstod-Hysterie. Dabei sollte man darauf hinweisen, dass das Nestchen keineswegs eine zusätzliche Gefahr für SIDS ist, sondern höchstens ein Aspekt in Hinblick auf einen möglichen Erstickungstod ist. Entsprechende Fälle sind, mit der nötigen Sachlichkeit betrachtet, absolute Ausnahmefälle, und gemessen an den sonstigen Risiken, denen ein Kind ausgesetzt ist, zu vernachlässigen.
Also kaufe ein Nestchen, wenn dir danach ist.
BTW: Unser Kleiner ist auch ohne ausgekommen. Allerdings haben wir auch kein Schnullerproblem.
diese ganze Nestchen-Diskussion ist doch nur Ausfluss der
vollkommen überzogenen Kindstod-Hysterie. Dabei sollte man
darauf hinweisen, dass das Nestchen keineswegs eine
zusätzliche Gefahr für SIDS ist, sondern höchstens ein Aspekt
in Hinblick auf einen möglichen Erstickungstod ist.
huhu Wiz
klar ist das alles etwas überhand momentan - aber die Eltern dabei zu verurteilen sehe ich als falschen Weg an: