.NET/ASP Datenbindung auf SQL-Sever geht nicht

Hallo Ihr
Ich sitzt jetzt schon den vierten Tag an meinem Rechner und versuche mich in ASP einzarbeiten, aber ich stoße an (denke ich) Software-Probleme.
Zur Umgebung.
Mein Rechner: Win2000. Installiert. VS .NET Proffesional. den IIS und .NET Framework.
der Server: Win 2000 Server, IIS(der Große) MS SQL-Server 2000 (oder 2002, weiß ich leider net)
Ich haber ausser mein VS .NET, gestern, nichts selbst installiert.
Mein grundlegendes Problem ist erstmal das ich es nicht schaffe mit nem „Visual C# Projekt/ ASP.NET-Webanwendung“ ein Datenbindung auf die „Northwind“ Datenbank schaffen, bzw ich bastel mir ne abfrage zusammen lasse es kompelieren(erfolgreich) aber beim starten, wenn der IE aufgerufen werde sehe ich nur eine weiße Seite.
Meine Vermudung ist es das es mit den Benutzer einstellungen zusammen hängen könnte. Ich arbeite als Lokaler Benutzer an meinem Rechner, könnte aber sobald mal ein Admin wieder da ist, mir nen Domain-Benutzer einrichten lassen. Oder liegt es an diversen Benutzer Einstellungen an den IIS/ SQL-Server.
Eigentlich habe ich keine Ahnung und es geht nichts.
Ich hoffe Ihr könnt mit meinen Angaben was anfangen und mir helfen.
Bei austehenden Detail, einfach nachfragen ich werde das Forum beobachten.

Gruß Andy

Hi Andy !

Erste Frage : Hast Du denn irgendwelche Controls auf Deiner ASP Seite plaziert ?

Wenn Du eine eine Datenbankanbindung machen möchtest würde ich Dir zum DataGrid raten!

Hast Du die WebSeite selbst auf Deinem Server eingerichtet oder vom VS.NET ?
Hast Du die Berechtigungen ?

LG
Mario

Hi Andy !

Erste Frage : Hast Du denn irgendwelche Controls auf Deiner
ASP Seite plaziert ?

Wenn Du eine eine Datenbankanbindung machen möchtest würde ich
Dir zum DataGrid raten!

Jup habe ich verwendet. Ich bin nem Beispiel aus dem Buch „Webapplikationen mit Visual C#“ gefolgt. Da wird das DataGrid verwendet und die gernerierung von Dataset.

Hast Du die WebSeite selbst auf Deinem Server eingerichtet
oder vom VS.NET ?

Das hat VS.NET gemacht.

Hast Du die Berechtigungen ?

Ich glaube an der Berechtigung hängt es. Wobei so weit ich das jetzt verstanden habe, brauche ich auf dem SQL-Server die Berechtigung meines IIS Server, da er ausführender Benutzer ist.
Habe ich das richtig verstanden?

LG
Mario

THX Andy