Hallo zusammen
Ich habe letzte woche meinen Computer nen bisschen aufgeräumt alles von der festplatte gelöscht und das betriebssystem neu aufgespielt.
Alles schön und gut doch jetzt geht das i-net nicht mehr, war auch schon im net cologne laden und hab mir ne software geben lassen denn passwort und adresse habe ich ja nur jetzt sagte der mir ich muss der router konfigurieren wie soll ich dass denn machen wie kann ich auf dem Router zugreifen.
Also ich habe eine verbindung vom router zu meinem dsl Moden und modem zum PC doch geht nix.
Villeicht helfen die namen der sachen weiter
Router denke ich (DETEWE) OPENCOM311AN
Modem (CostelNet.Modem1PORP.)
Wenn ihr dait was anfangen könnt und ihr mir dann noch weiterhelfen könnt wäre das echt super denn ich brauche das netz.
Danke schon einmal im vorraus.
LG
Hallo,
wie war der PC den mit dem Router verbunden? Musst du noch Treiber für wlan oder lan installieren?
geh mal auf ausführen, dann da cmd und in dem schwarzen fenster dann ipconfig /all ein.
was der rechner dann schreibt einfach mal hier posten.
gruß
Also vom Router geht ein Kabel zum Modem und dann halt vom Modem zum PC.
Also wass muss ich öffnen wie soll ich denn das machen was muss ich eingeben und wo ?
Wie kann ich auf dem Router zugreifen den konfigurieren und ne neue verbindung erstellen, damit ich wieder bet habe
LG
Hallo,
ich vermute mal, das die Treiber für deine Netzwerkkarte fehlen.
Hast du die Treiber für das Motherboard installiert? Geht die netzwerkkarte? Mal in der Systemsteuerung nachgesehen im Gerätemanager?
Wenn dir das alles nicht sagt, hast du einen Freund im Bekanntenkreis, der dir den Rechner für einen Kasten Bier installiert?
Gruß
Also ich habe eine verbindung vom router zu meinem dsl Moden
und modem zum PC doch geht nix.
PC > Modem > Router??? wie soll das gehn?
PC > Router (konfiguriert natürlich) > Modem…
Villeicht helfen die namen der sachen weiter
Router denke ich (DETEWE) OPENCOM311AN
Modem (CostelNet.Modem1PORP.)
Wenn Du das richtig schreiben würdest wäre es ne Hilfe…
Das Ding heisst OpenCom 31 lan
192.168.96.254 ist die Standard ip des Routers.
mit diesen Angaben solltest du in die Konfig kommen und das Gerät einstellen können.
Für die Zukunft: schreib nicht sonen Quatsch, guck lieber einmal richtig hin.
Ali N.
Hi
Also vom Router geht ein Kabel zum Modem und dann halt vom
Modem zum PC.
merkst du nix?
Ali N.