Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
Ich wollte auf meinem Pc (windows XP) die Software Free Studio installieren, um damit flv Videos zu konvertieren. Habe mir also bei chip.de die exe geladen und wollte diese dann ausführen. Da kam die Meldung: das Programm benötige NET Framework 2.0, ich solle dieses downloaden und dann einen neuen Versuch starten. Ich also NET Framework 2.o geladen, installiert Rechner neu gestartet und wollte dann wieder die Free Studio exe ausführen, doch es kam wieder dieselbe Meldung: Das Programm benötige NF 2.0! Ich habe dann Net Frame… deinstalliert und noch mal neu installiert doch es kommt immer wieder dieselbe Meldung! Nun habe ich mir zwei andere exen mit Software zum Videos konvertiern geladen und auch da kommt immer wieder dieselbe Meldung. Programm benötigt NF 2.0! Wie kann das sein, das NF nicht erkannt wird obwohl es installiert ist? Oder was mache ich falsch?
Hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin echt am verzweifeln!!!
Vielen Dank schon mal!
Salü, wie hast Du denn das .Net Framework installiert? Irgendwo (wo?) herunter geladen und dann das Setuppprogramm gestartet? Hast Du möglicherweise irgend ein falsches Framework herunter geladen?
Ich persönlich würde um das .Net Framework auf einem Einplatzrechner zu installieren mit dem Internetexplorer über http://WindowsUpdate.microsoft.com (ist auch ein Eintrag im Startmenü) gehen und dort die Updates beziehen. Diesen Vorgang muss man mehrfach machen, denn nach der ersten Installation hast Du die erste Entwicklung des Framework und wenn die installiert ist, musst Du natürlich auch die nach der Entwicklung erfolgten Patches updaten. Also so lange WindowsUpdate fahren, bis WindowsUpdate sagt, dass es keine wichtigen Updates mehr gitb.
Und jetzt, wie schaut das bei Dir jetzt aus? Lässt sich Deine Software jetzt installieren?
Viele Grüsse
Plauderi
Hallo plauderi!
Danke erstmal für deine schnelle Antwort!! Habe Deinen Rat befolgt, hat aber auch nichts gebracht! Jetzt habe probehalber mal NET Framework 3.5 installiert und siehe da: Es Klappt!!!
Also Problem erledigt & Danke nochmal!!