Liebe Fachleute,
zunächst hofft der Laie, dass er in diesem Forum richig ist…
Ich möchte, damit ich ein anderes Programm nutzen kann, das obige Programm laden. Das hat so einfach nicht geklappt.
Jetzt habe ich im vergangenen Teil des Nachmittags herausgefunden, dass es dazu die Vor-Versionen braucht. 2.0 hatte ich, bei 3.0 gab es keine Probleme; 3.5 ging trotzdem noch nicht.
Hab dann, leider auch vergeblich, versucht, das SP1 von 3.0 zu laden, aber auch das provoziert einen Fehlerbericht.
Nun bin ich mit meinem Laien-Latein am Ende. Ich habe auf Boot (C:smile: leider nur noch 1.05 GB freien Speicherplatz. Kann es daran liegen?
Ich wäre dankbar über weitere Anregungen (der Abend bzw. das Wochenende ist ja noch lang um herumzuprobieren…
)
Freundliche Grüße
Jorge
Hallo Jorge!
Das hat so einfach nicht geklappt.
[…], aber auch das provoziert einen Fehlerbericht.
Was sagt denn die Fehlermeldung genau aus?
mfg
christoph
Hallo Christoph,
zunächst kommt bei Download 3.5: „Der Downlod ist abgeschlossen.“ Es folgt die Installation, dann das als Fehlerinformation:
EventType : visualstudio8setup P1 : 14001
P2 : 3.5.21022.08_orcas_x86_net P3 : mc P4 : inst P5 : f
P6 : removeexistingproducts P7 : 1714 P8 : 1603 P9 : -
P10 : gencomp760_{12cd
C:\DOKUME~1\Internet\LOKALE~1\Temp\WLF53A.tmp
C:\DOKUME~1\Internet\LOKALE~1\Temp\SDB53B.tmp
C:\DOKUME~1\Internet\LOKALE~1\Temp\VSW2\VSSWMSISummary.txt
C:\DOKUME~1\Internet\LOKALE~1\Temp\VSW2\VSSWMSIInstallTime.txt
C:\DOKUME~1\Internet\LOKALE~1\Temp\VSW2\VSSWMSIFailInfo.txt
Hilft dir / euch das?
Gruß
Jorge
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jorge,
Fragen wir einmal Herrn Microsoft:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?fami…
"Wichtig: Das aktuelle Service Pack und die wichtigen Updates für die auf dem Computer ausgeführte Windows-Version müssen installiert sein. Die neuesten Updates finden Sie auf Windows Update. "
SP2 ist leider nicht das aktuellste Service Pack 
Wenn die Installation auch nicht hilft:
Versuche einmal das Temp Verzeichnis zu löschen und das Verzeichnis der Temporären Internet Dateien:
C:\DOKUME~1\Internet\LOKALE~1\Temp
Woher lädst Du den das .NET Framework? Ist es bereits auf Deinem Rechner… hast Du wenn es runtergeladen ist immer noch 1 GB frei?
Es braucht max. 500 MB Speicher meistens brauchst Du aber auch noch Platz weil die Installationsroutine es temporär entpackt.
Versuche einmal das .NET Framework „ganz“ runterzuladen. Dazu unter obigen Link unter „Vollständiges Redistributable Package“ den Link anklicken, dann wird das Paket nicht nach und nach gedownloaded und Du hast auch die Möglichkeit es auf eine leerere Partition oder auf CD zu schieben.
Gruß Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jorge!
Hilft dir / euch das?
Ja, ich konnte etwas finden. Ein anderer Foreneintrag berichtete, dass ihm das Tool „dotnetfx_cleanup_tool“ helfen konnte. Such danach bei Google, es sollte eh der erste Treffer sein.
mfg
christoph
Lieber Christoph,
lieber Jörg,
und andere,
ich sitzte jetzt ungelogen seit 14.30 Uhr am PC, um das 3.5 zu installieren.
Zunächst habe ich mal versucht, die Anregungen von Jörg umzusetzen und habe festgestellt, dass ich doch schon das SP3 drauf hatte. Ich habe dann so viele exe-Dateien runtergeladen, zwischendurch die temporären Dateien gelöscht, dass ich zeitweilig den Überblick auf meinem Desktop verloren hatte. Hilfe!! Immer wieder hat Windows gemault, dass ihm diese oder jene Datei bzw. Version gefehlt hat.
Zwischendurch habe ich 3 x 24 Adventskalendersäckchen gefüllt und Abendessen für meine Lieben gekocht (die dann gar nicht da waren - „stundenlag steht ich in der Küche…“)
Dann hatte ich die dingsbumms voll und wollte Jörg anfragen, ob es nicht einfacher wäre, sämtliche Vorversionen ab 2.0 zu deinstallieren und alles neu zu installieren - da entdecke ich das mail von Christoph. Dann gab es noch einen Moment des Zögerns, als ich gefragt wurde, ob ich wirklich alles deinstallieren will - dann doch oK.
Nach 5 Installationen mit entsprechenden Neustarts hab ich jetzt 3.5 drauf und auch das Programm, für das ich das brauchte.
Und ich hab mal wieder was gelernt über Winwows-Updates.
Viele, vielen Dank für eure Anregungen ( ich wär nie darauf gekommen, nach sowas zu googeln…
).
Jetzt ist es fast 23.00 Uhr und ich habe die Bundesliga auch noch verpasst (aber HSV hat eh nur unentschieden gespielt). Euch noch eine schöne Adventszeit.
Liebe Grüße
Jorge