NET. Framework runtergeladen - funzt nicht

Moinsen,

habe mir gerade vom Downloadcenter von Microsoft (net. framework) runtergeladen, um exe. Dateien auf meinen MDA Compact IV ausführen zu können. Die Datei ist jetzt auf dem Gerät, finde sie im Explorer, kann sie aber nicht starten, da kein Programm zugeordnet ist.

Was mach ich jetzt, dass das endlich funzt???

Vielen Dank für eure Hilfe

cheers Topper87

Moien

habe mir gerade vom Downloadcenter von Microsoft (net.
framework) runtergeladen, um exe. Dateien auf meinen MDA
Compact IV ausführen zu können.

Wieso glaubst du dass das .net Framework was mit .exe Dateien zu tun hat?

Welche .exe Dateien meinst du genau?

cu

Es geht mir um ein Programm, das auf dem Gerät laufen soll, die Installationsdatei ist eine exe-Datei. Bevor ich das Programm installiere, habe ich bei dem Hersteller/Programmmierer - wie auch immer - angefragt, und der hat mir gesagt, das Programm läuft problemlos, wenn eben diese net. Framework … installiert ist

Ehrlich gesagt, habe ich davon absolut keine Ahnung. Wenn es funktioniert, werde ich mich auch damit nicht länger beschäftigen. Ich muss halt jetzt blos das Ding zum Laufen kriegen. Und weil besagte Fehlermeldung kommt, habe ich mich vertrauensvoll an euch gewandt.

cheers Topper87

Moien

Es geht mir um ein Programm, das auf dem Gerät laufen soll,
die Installationsdatei ist eine exe-Datei.

Da stimmt was nicht. .exe Dateien laufen nicht in auf windows mobile. Ich schätze man muss die .exe auf einem normalen windows Rechner starten. Dabei wird wohl eine Installdatei für den MDA entpackt werden.

Bevor ich das
Programm installiere, habe ich bei dem
Hersteller/Programmmierer - wie auch immer - angefragt, und
der hat mir gesagt, das Programm läuft problemlos, wenn eben
diese net. Framework … installiert ist

Von dem Framework gibt es unterschiedliche Varianten und davon läuft auch nur eine auf dem MDA.

Ehrlich gesagt, habe ich davon absolut keine Ahnung.

Ohne Informationen zu dem Program (WELCHES) kann dir hier auch keiner genauere Angaben machen.

cu

Moien

Es geht mir um ein Programm, das auf dem Gerät laufen soll,
die Installationsdatei ist eine exe-Datei.

Da stimmt was nicht. .exe Dateien laufen nicht in auf windows
mobile. Ich schätze man muss die .exe auf einem normalen
windows Rechner starten. Dabei wird wohl eine Installdatei für
den MDA entpackt werden.

Dann werde ich das probieren, wenn ich zuhause am PC sitze, auf Arbeit krieg ich das nicht hin, ist alles gesperrt.

Ohne Informationen zu dem Program (WELCHES) kann dir hier auch
keiner genauere Angaben machen.

Ich glaub, das Programm zu nennen, lasse ich lieber, da es, wie soll ich sagen, gewisses Konfliktpotenzial birgt. Aber, ob du willst oder nicht, du hast mir schon weitergeholfen.

Danke für die wirklich schnellen Antworten.

cu

Hau rein
Topper87