Guten Abend an alle!
Habe seit geraumer Zeit Probleme mit .NET-Framework 4-Updates.
- (3x) Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4 unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2008 x86 (KB2518870, KB2539636, KB2572078)
- (2x) Update für Microsoft .NET Framework 4 unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2008 x86 (KB2468871, KB2533523)
Diese installieren sich nicht und brechen jedesmal mit dem Code 643 ab.
Was ich bereits versucht habe:
- Einzelne Installation der Updates.
- Erneutes Herunterladen der Updates (Beenden des Windows Updates-Dienstes, temporäres Umbenennen von „C:\WINDOWS\SoftwareDistribution“, starten des Dienstes).
- Deinstallieren von .NET-Framework 4-Updates
- Deinstallieren von .NET-Framework 4
Hierbei habe ich auch noch festgestellt, dass selbst eine lokale Setup-Datei von .NET-Framework sich nicht installieren lässt. Hier wird mir von einem „schwerwiegendem Fehler bei der Installation“ berichtet.
Hier die Setup-Log: http://uploaded.to/file/clyuyd9y
Ich habe also insgesamt das Problem, dass ich ständig die Meldung bekomme, dass ich die Updates installieren soll und der Ausschaltbutton im Startmenü mit dem Updateschild versehen ist. Wenn ich den anklicke, versucht der ewig lange beim Herunterfahren diese zu installieren, was auch nicht klappt. Beim nächsten Start ist das Schild immer noch da. Ich muss dann immer über die Auswahl daneben „Herunterfahren“ auswählen.
Habe als OS Windows Vista Home Premium mit Service Pack 2. Das Ganze in 32bit. Die alte .NET-Framework 3.5 ist noch drauf, jedoch will ich die nicht deinstallieren. Falls sich das ebenso wenig reinstallieren lässt wie 4.0 hätte ich ein noch größeres Problem mit div. Programmen, die dann nicht mehr starten wollen.
Ich brauche wirklich jede Hilfe, die ich bekommen kann. Hab wirklich alles mögliche aus meinem Repertoire versucht und nichts klappt.
Vielen Dank schon mal im Voraus. ^^